Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=47&t=19184
Seite 1 von 1

Autor:  silvershade [ 07.04.2009, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

Hallo ihr Lieben,

Ostern naht, und ich möchte Ostermuffins machen. Dazu möchte ich "Gras" selber herstellen (mit Knoblauchpresse oder Aufsatz, mal sehen, was besser geht). Jetzt hab ich das noch nie gemacht, und weiß net, was genau ich da zu Gras verarbeiten soll... Marzipan, Fondant, Marshmallowfondant...
wäre über Tipps dankbar, damits klappt, und die Hasen auf den Muffins net in der Zuckerglasur frieren müssen.. ;)

GLG

Autor:  Michi [ 07.04.2009, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ???

Hallo Silvershade,

Ostergras kann man prima aus Marzipan und der Knobbipresse herstellen. Ansonsten Kokosraspeln mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben, sieht nicht nur optisch gut aus.

Autor:  silvershade [ 07.04.2009, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ???

Hallo Michi,

dankeschön! hab schon an Marzipan gedacht.. ;) war aber nicht sicher!

Autor:  silvershade [ 10.04.2009, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

Bild

Die Hasenreige!

Bild

ein gelbes Hasi!

Bild

ein blaues Hasi in Nahaufnahme!

Bild

ein rosa Hasenmädchen

Bild

Die Hasentanztruppe... ;)

Bild

ein letztes Photo, bevor sie gegessen wurden..: ;)

Autor:  cherry-pie [ 10.04.2009, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

Ach, ist das süß. Hast Du richtig toll hinbekommen.

Autor:  Michi [ 11.04.2009, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

cherry-pie hat geschrieben:
Ach, ist das süß. Hast Du richtig toll hinbekommen.


Klasse Bilder, Silvershade, sind dir sehr gut gelungen die Ostermuffins. :III:
Hast du vielleicht auch noch das Rezept für uns? das wäre lieb von dir. :-D

Autor:  Limone [ 11.04.2009, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

sehen die niedlich aus, klasse Idee. :III:

Autor:  Kempi [ 11.04.2009, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

die sehen toll aus :III:

Autor:  ilse_12 [ 11.04.2009, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

Perfekt!!! :III:

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  silvershade [ 12.04.2009, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

So, Rezept wie gewünscht...

Die Muffins sind Sauerrahm-Himbeermuffins.

Zutaten für etwa 15 Stk.

200g Himbeeren (frisch oder TK)
120g weiche Butter
120g Zucker
1 Ei
300 g Sauerrahm
250 g Mehl
1 TL Natron (ersatzweise Backpulver)
eine Prise Salz

Ofen auf 180° vorheizen. Butter mt ZUcker schaumig schlagen, dann Ei und Sauerrahm untermischen und gut durchrühren. Mehl sieben, Natron und Prise Salz dazu und mit der Buttermischung verrühren. Entweder rührt man bereits jetzt die Himbeeren unter, oder man setzt sie erst anschließend in die Muffin Form.
Teig in die Vertiefung (ich gebe hier Muffinförmchen rein, sonst ausfetten und mit Brösel ausstreuen) maximal 3/4 hoch einfüllen (und wenn die Himbeeren noch nicht im Teig sind, Himbeeren draufsetzen) und ca. 20 Min. backen.

Für das Gras habe ich eine Buttercreme angerührt.
Bestehend aus ca 100g Kokosfett und 200ml Paradiescreme. Hat super funktioniert, und war total lecker.

Die Hasen sind aus Marshmallow, ich habe sie aus meinem USA Urlaub mitgebracht. Die Eier sind auch Gelee Eier... ;)

LG

Autor:  Michi [ 12.04.2009, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

Hallo Silvershade,

vielen Lieben Dank für das Rezept :mmh:
Bei der Paradiescreme handelt es sich da um ein Fertigprodukt (Becher) oder um diese wo noch Milch zum Pulver dazu kommt?

Autor:  Kempi [ 12.04.2009, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

ich kenne nur das Pulver, das mit Milch anrührt

Autor:  silvershade [ 13.04.2009, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

Hallo Michi,

es handelt sich dabei um das Pulver, das mit Milch angerührt wird. Natürlich könnte man die Buttercreme auch mit Pudding machen, da ich aber im Zeitdruck war, habe ich die Paradiescreme genommen, weil die ja bereits kalt angerührt wir!

;)

LG

Autor:  Michi [ 13.04.2009, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gras aus... ??? 10.4. TATATATA! Bilder

Liebe Silvershade,

danke dir für deine schnelle Antwort, werde ich auch mal ausprobieren. :III:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/