Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 13.12.2008, 21:37 Betreff des Beitrags: Mais- bzw. Weizenstärke?
Benutzeravatar
Hallo ich hab eine Frage zur Stärke,
und zwar hab ich von einer Kollegin ein Rezept für leckere Baumkuchenspitzen bekommen. Da heißt es 250 g Weizenstärke (auf gar keinen Fall Kartoffelstärke). Mein Mann hat jetzt Speisestärke gekauft, das ist aber Maisstärke. Kann ich diese auch benutzen? Leider kann ich meine Kollegin nicht erreichen und wollte das Rezept jetzt am Wochenende ausprobieren.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
LG Yvi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 14.12.2008, 16:29 Betreff des Beitrags: Re: Mais- bzw. Weizenstärke?
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Yvi,

ich habe mal bei Wiki geschaut und folgendes über Weizenstärke; Kartoffelstärke und Maisstärke gefunden.

Einzelne Stärkearten (wie Kartoffelstärke oder Maisstärke) dienen auch als Zutat bei zahlreichen Kochrezepten sowie in der Nahrungsmittelindustrie, wo die Stärke häufig in Form von modifizierter Stärke verwendet wird (siehe Verdickungsmittel). Stärke ist das wichtigste Verdickungsmittel in der Lebensmittelindustrie und wird z. B. in Fertiggerichten aller Art eingesetzt.

Ich hatte auch schon mal ein Rezept, wo Maismehl reinkam und ich es durch Weizenmehl ersetzte habe.
Denke, das du es ohne Bedenken nehmen kannst.
Über einen Bericht von deinem Backerfolg würde ich mich sehr freuen. :-D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 27.12.2008, 17:11 Betreff des Beitrags: Re: Mais- bzw. Weizenstärke?
Benutzeravatar
Hallo,
ich wollte nur nochmal berichten, das ich die Maisstärke benutzt habe und das es super geklappt hat.
Die Baumkuckenspitzen sind sehr lecker und schon fast alle weggefuttert.
LG Yvonne


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 27.12.2008, 19:26 Betreff des Beitrags: Re: Mais- bzw. Weizenstärke?
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Yvonne,

das freut mich, das es gut geklappt hat und du uns Bericht erstattest hast :!thank:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de