Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 15.12.2007, 13:48 Betreff des Beitrags: Suche wirklich coole Backform..!
Benutzeravatar
Hallo Forumgemeinde,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil meine bisjerige Suche im Netz leider recht unbefriedigend war... :-(
Kurz zu mir, ich bin männlich, 32 Jahre alt und muss/möchte gerne meinem Schwager und seiner zukünftigen Lebensendzeitgefährtin zur Hochzeit einen Kuchen Backen!
Die Hochzeit ist zum Glück erst im August 08, also noch genug Zeit zum lernen und ausprobieren.
Da meine Frau jegliche Unterstützung - sie backt nicht gerne - ablehnt, muss ich das alles selbst in die Hand nehmen.
Jetzt habe ich den Vormittag damit verbracht nach einer geeigneten Backform zu suchen... Bis jetzt bin ich leider nur auf die "normalen" Motivbackformen gestossen, die mir aber alle nicht gefallen bzw. unpassend sind.
Wünschenswert wäre eine Form, die entweder: Irgendwas aus den fünfziger Jahren , oder einen Amerikanischen Oldtimer aus den fünfziger Jahren darstellt.
Sollte sich beides nicht auftreiben lassen, bin ich für wirklich jeden Backformtip, der von der Norm abweicht dankbar.
Alles was es auf Ebay oder Google zum Thema Motivbackform gibt, scheidet (erstmal) aus!

Grüsse aus ThreeOakCity,
The Honk


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 15.12.2007, 15:55 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Honk,

haste hier schon mal gestöbert?

http://www.tortissimo.de/promotion.asp? ... EN&lang=de


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 15.12.2007, 17:17 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Honk,

erstmal herzlich Willkommen.

schau mal hier

Dort auf der Seite unseres Sponsors, sind auch viele Ideen

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 15.12.2007, 19:19 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Honk,

Willkommen im Forum.

Motivbackformen findest Du auch unter:
http://www.zehrer.at/backen/backformen/ ... /index.php

Leider sind keine Oldtimer dabei, aber vielleicht andere Motive, die dir gefallen?
Ein Lustiger Gag ist auch "Cars", das Auto zu dem Film als Backform. Das gibt es bei: http://www.bringbackform.ch/shop/catalo ... c6b9b14e8e

Als weitere Alternative schau bitte einmal dort: https://ssl.kundenserver.de/s94163936.e ... shopscript

Da sind vielleicht einige Motive aus den 50er Jahren dabei. Oben rechts als Produktsuche bitte "Backform" eingeben.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:02 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
ein Tip aus England

http://www.sugarshack.co.uk/index.html?pageTitle=Novelty&pageDesc=&action=search&searchtype=catID&quicksearch=42&p_start=0&submit=back

leider bekommt man da halt viel mehr als in D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 23.01.2008, 22:16 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Hier habe ich schon bestellt:

www.backwelt.at

Bin total zufrieden mit den Sachen die ich schon bestellt habe.

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 26.01.2008, 23:05 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Ralf hat geschrieben:
Hallo Honk,

Willkommen im Forum.

Motivbackformen findest Du auch unter:
http://www.zehrer.at/backen/backformen/ ... /index.php

Leider sind keine Oldtimer dabei, aber vielleicht andere Motive, die dir gefallen?

Ralf, da ist ein Oldtimer dabei!!! Rechte Spalte die zweit unterste Form!!

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2008, 12:24 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo TheHonk,

darf man fragen, ob du fündig geworden bist?

Würde uns alle sehr intressieren.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2008, 12:49 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
riesenoimel hat geschrieben:
Ralf, da ist ein Oldtimer dabei!!! Rechte Spalte die zweit unterste Form!!


Stimmt, so weit habe ich gar nicht gescrollt. :oops:
Danke für den Hinweis. :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2008, 15:17 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Ralf hat geschrieben:
riesenoimel hat geschrieben:
Ralf, da ist ein Oldtimer dabei!!! Rechte Spalte die zweit unterste Form!!


Stimmt, so weit habe ich gar nicht gescrollt. :oops:
Danke für den Hinweis. :wink:

Gerne geschehen! :-P

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 17.02.2008, 12:30 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank, für die zahlreichen Antworten! Wie immer herrscht bei mir akute Zeitknappheit und deswegen gibt es erst jetzt eine Antwort.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden, es sind zwar ein paar Formen in die engere Auswahl gekommen aber leider haben diese Formen nicht wirklich etwas mit o.g. Thema zu tun, wären also nur Kompromisse...
Der Termin für die Hochzeit steht jetzt (08.08.2008), und ich habe ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Wie schon geschrieben, das Thema wäre ein amerikanisches Auto aus den Fünfziger Jahren, Hochzeitsauto ist ein 58er Ford Edsel und ansonsten fahren die Zwei im 57er Chevy BelAir durch die Gegend.
Was auch noch gehen würde, wäre ein Volvo Amazon. Oder eben irgendetwas aus den 50er Jahren allgemein. Bin weiterhin für jede noch so kleine Anregung offen und dankbar.


viele Grüsse und einen schönen (sonnigen) Sonntag,

The Honk


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:36 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Servus Unbekannter

(Honk toller Taufname *g*)

dann lass Dir doch eine Form bauen nach deinen Vorgaben. Bis August sollte das kein Thema sein. Ist halt aufwendiger und kostspieliger als die fertigen Backformen. Dafür hast dann auch ein Unikat...

Oder Torte backen und in Form schneiden....

Beste Grüße
Martin


Zuletzt geändert von moat am 19.02.2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 19.02.2008, 10:44 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hi Honk,

versuche es mal mit dem Link:
http://www.lumara.de/
Hierzu gibt es auch Formen, die man bei E-Bay ersteigern kann.
Nachteil bei Lumara ist, dass man es nur auf Parties bestellen kann, aber vielleicht hast Du ja jemanden.
Dort gibt es noch allerhand andere Tricks, wie man Torten super hinbekommt.
Viel Spass beim Stöbern.

LG
Küchenfee


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 05.11.2008, 14:35 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
und, was ist es nun geworden? Wir wollen Fotos :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de