Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 19.09.2007, 11:42 Betreff des Beitrags: Ideen zu einer Thementorte?
Benutzeravatar
Hallo!

Also, ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem, dass ich mir selbst eingehandelt habe.

Mein Bruder wird morgen 30. Für seine Geburtstagsparty am Samstag wollte ich ihm einen Kuchen backen, aber nicht irgendeinen.
Wir teilen uns die Leidenschaft für Mafia-Filme und -bücher, also dachte ich, mach ich einen Kuchen zu diesem Thema, nur fehlen mir irgendwie die Ideen, bzw. die Umsetzung.

Ich dachte vielleicht an einen typischen Mafiahut, aus Rührkuchen mit Marzipanüberzug oder eine Pistole? Mein Favorit ist der Hut und ich überleg schon hin und her, wie ich den zu Stande bekommen könnte, vielleicht hat von euch einer ne Idee?

Lieben Dank schonmal!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 19.09.2007, 12:54 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Ein Hut ist sicher eine hervorragende Idee. Vielleicht magst Du ja eine Kuppeltorte machen und unterhalb ev. ein Biskuit zurechtschneiden?

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.09.2007, 13:49 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Billy,

ich habe ein paar Rezepte für dich gefunden:

Mafiarolle

Gangstertorte

oder du backst einen schnellen Orangenkuchen, überziehst ihn mit einer Marzipandecke, die auf der Tortenplatte ruhig etwas angedrückt werden darf für die Hutkreppe.
Machst dann aus diesem Rezept die Filmrolle bzw: Klappe und steckst sie oben dran.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 19.09.2007, 15:28 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Oder du backst einen Geigenkasten. Da werden in den Filmen ja immer die Maschinenpistolen mitgenommen 8)

Biskuit backen, mit gefärbtem Marzipan überziehen und verzieren. Die Rezepte für die Kuchen hat dir Michi ja schon raus gesucht.

Hier noch ein Link zu Bildern mit einem Geigenkasten (ganz herunterscrollen).

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 06.10.2007, 11:54 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
was is es denn geworden? Für Ideen ists ja leider schon zu spät :cry:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de