Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 24.05.2007, 01:26 Betreff des Beitrags: Holzbackofen - Eure Erfahrungen?!
Benutzeravatar
Hallo, baue gerade meinen Backofen im Garten und interessiere mich welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt.
Danke für alle Antworten im voraus!
[img=http://img104.imageshack.us/img104/1826/deckeldokcj5.th.jpg]
Viele Grüße, Reinhard.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 24.05.2007, 11:25 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo luggi,

mein Onkel hat sich einen Holzbackofen in den Garten gebaut mit dem kann er bis zu 15 Brote oder 3 Bleche Speckkuchen aufeinmal backen und er ist begeistert davon (er ist gelernter Bäckermeister)
Habe dir mal die Bilder davon herrausgesucht:

Bild

Bild

Den Backofen hat er im Internet bestellt, den Rest hatte er alles selbst gebaut.

Holzbackofen

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 06.06.2007, 10:43 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Michi und Danke für die Bilder. Ich antworte erst heute, da etliche Mitteilungen in meinem Spamordner gerutscht sind. Der Ofen sieht klasse aus, so ähnlich stelle ich mir meinen auch vor. Die Bausätze sind schon gut - aber leider auch recht "preisintensiv". Ich habe einen netten Ofenbaumeister in meiner Umgebung, der gibt mir die Steine zum Listenpreis, und den einen oder anderen Tip gratis. (alles verrät er mir aber nicht). Ich habe dann eine Backfläche von ca. 1 m². Die Schamottesteine für den Feuerraum haben dann aber auch ein Gesamtgewicht von ca. 1 Tonne. Demnächst werde ich weiterbauen und dann auch mal ein Bild direkt einstellen.
Viele Grüße, Reinhard.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 06.06.2007, 10:48 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Reinhard,

habe ich doch gerne gemacht.
Freue mich schon auf deine neuen Bilder, wird bestimmt schön dein Ofen. Und das Brot schmeckt herrlich daraus, bekomme immer eins von meinem Onkel wenn er mal am Backen ist. :-D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de