Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Apfelpfannkuchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=46&t=128
Seite 1 von 1

Autor:  Hilde [ 21.05.2004, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Apfelpfannkuchen

Apfelpfannkuchen

Zutaten: für 2-3 Personen
170 g Mehl
1/4 Liter Milch
2 Eier
1 Prise Salz
60 g Margarine
3 Äpfel
3 EL Zucker

Zubereitung:
Mehl, Milch, Eier, Zucker und eine Prise Salz zu einem glatten Teig verrühren. Mindestens 20 Min. quellen lassen.Die Äpfel waschen, schälen in Stücke schneiden und dazugeben. In einer beschichteten Pfanne 1 Schöpfkelle voll Teig in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldgelb backen.

Tip: Wer will tut sich noch Ahornsirup obendrauf, sehr lecker

Autor:  maja [ 10.10.2007, 17:16 ]
Betreff des Beitrags: 

...die möchte ich morgen machen - ich hoffe, mein Mann ist auch dafür - er ist leider kein Fan von Süss-Speisen - aber das liest sich sooooo lecker. :-D
Hab ganz frische Boskop - Äpfel...
lg Maja

Autor:  Hilde [ 11.10.2007, 09:56 ]
Betreff des Beitrags: 

die könnte ich auch mal wieder machen

laß es euch gut schmecken :-D


Bild

Autor:  Dagmar [ 11.10.2007, 10:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Mhmm.........die werde ich auch probieren! Staubzucker drauf und geniessen! :-D

Autor:  maja [ 11.10.2007, 10:31 ]
Betreff des Beitrags: 

..und ich hab heute selber eine Vanillesosse dazu gemacht. Bin schon gespannt, wie es schmeckt...
lg Maja

Autor:  Dagmar [ 11.10.2007, 10:38 ]
Betreff des Beitrags: 

maja hat geschrieben:
..und ich hab heute selber eine Vanillesosse dazu gemacht. Bin schon gespannt, wie es schmeckt...
lg Maja


Hör auf Maja........... :roll: Mir kracht schon der Magen!!!! :-D

Autor:  maja [ 11.10.2007, 10:44 ]
Betreff des Beitrags: 

:-) :-) :-) :-)

Autor:  maja [ 11.10.2007, 13:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Hilde,
Deine Apfelpfannkuchen sind ein Gedicht.
Ich habe drei Eier genommen -weil sie recht klein waren und hab die Äpfel mit der Rohkostreibe von Börner in so breite, flache Streifen gehobelt.
Das hat sich wunderbar ausbacken lassen -auch das Umdrehen ging super - und geschmeckt haben sie sehr gut. :-P :-P
Das Einzige - was nix war- war die Vanillesosse (nach Schuhbecks Rezept gemacht) - die hat mir nicht gut geschmeckt. Diese Flüssigkeit wird in der Eismaschine landen -vielleicht gibt es ja ein gutes Eis.
Danke für das Rezept. lg Maja

Autor:  Hilde [ 11.10.2007, 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

freut mich das sie dir schmeckten

Autor:  Michi [ 14.10.2007, 15:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Hilde hat geschrieben:
die könnte ich auch mal wieder machen

laß es euch gut schmecken :-D


Bild


die werde ich auch mal so machen. Habe bisher immer mit in Scheiben geschnitten Äpfeln Küchle gebackendie sehen dann so aus:

Apfelküchle

Autor:  Hilde [ 14.10.2007, 18:44 ]
Betreff des Beitrags: 

die sehen so auch schön aus, muß ich mal so machen

Autor:  Dagmar [ 14.10.2007, 19:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Apfelküchle essen wir auch total gerne! Vor allem mein kleiner Grosser.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/