Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Das barmherzige Süppchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=445&t=27167
Seite 1 von 1

Autor:  Schiritorte [ 21.05.2014, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Das barmherzige Süppchen

Schon bei meiner Großmutter wurden die Mittagsreste am Abend zu einer Suppe bereitet .
Was zu Mittag noch ein Menue war , wird durch zusammenschütten und Wasser + Gewürze als Nachtmal zur Suppe .Brot (auch älteres kann in die Suppe getunkt werden ) dazu gereicht und fertig ist das Mahl . Bei uns gibt es wahre Suppenliebhaber , die schon mal Mittag auslassen um am Abend eine Suppe zu bekommen .
Das ist Resteverwertung pur - und es schmeckt .
Liebe Grüße
Helle

Autor:  Heimi [ 22.05.2014, 04:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das barmherzige Süppchen

kann ich mir gut vorstellen, das wäre nichts für mein Mann der meint man könnte nichts aufgewärmt essen, weil seine Mutter nichts gewärmt hat, das wundert mich eigentlich nicht bei 6 Kindern da war sie froh, das das essen reichte und alle satt wurden

Autor:  Michi [ 22.05.2014, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das barmherzige Süppchen

das kennen die BW von der WG auch noch, da wurde früher nichts weggeworfen, sondern etwas neues draus gemacht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/