Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Senfkartoffeln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=445&t=23391
Seite 1 von 1

Autor:  cherry-pie [ 28.05.2011, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Senfkartoffeln

Zutaten für 4 Personen:

1,5kg Pellkartoffeln
30g Butter
30g Weizenmahl
500ml Wasser
2EL Senf
Salz
Essig
Zucker


Zubereitung:

1. Pellkartoffeln in Scheiben schneiden
2. Die Butter in einem Topf zerlassen und das Weizenmehl so lange darin einrühren, bis es eine hellgelbe Farbe annimmt.
3. Dann das Wasser hinzugeben, gut umrühren und 3-5 Minuten kochen lassen.
4. Nun den Senf, das Salz, den Essig und den Zucker unterrühren und alles abschmecken.
5. Nun die Pellkartoffelscheiben in die Soße geben und 10 weitere Minutenlassen.

Guten Appetit!

Autor:  Heimi [ 28.05.2011, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Senfkartoffeln

:rez:! Das mache ich mal, wenn ich wieder gekochtes Rindfleisch habe kann mir nämlich die Kartoffel da gut vorstellen.

Autor:  Michi [ 30.05.2011, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Senfkartoffeln

lecker :hungry: :rez:!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/