Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 13.02.2011, 08:56 Betreff des Beitrags: Sänger und Entertainer Peter Alexander ist tot
Benutzeravatar
Sänger und Entertainer Peter Alexander ist tot

Er war einer jener ganz Großen: Peter Alexander, Entertainer, Moderator, Sänger, Schauspieler. Ein Mann, der die Showlandschaft prägte wie kaum ein anderer.
Jetzt hat ihn die Welt verloren: Wie die österreichische Agentur APA unter Berufung auf eine Sprecherin des Künstlers meldete, verstarb der große Show-Star im Alter von 84 Jahren am Samstag in Wien. Knapp acht Jahre nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau Hilde († 81). Zwei Jahre, nachdem er seine Tochter Susanne († 50) zu Grabe tragen musste.

Peter Alexander ist tot – und wird dennoch unvergessen bleiben. Sein Erbe: 39 Spielfilme, rund 600 Fernsehauftritte, 500 Schallplatten. Eine Karriere, die ihresgleichen sucht. Alexander, der Verehrte. Ausgezeichnet mit unzähligen Preisen und Auszeichnungen, darunter zehn Bambis und fünf „Goldene Kameras“.

Peter Alexander, das Multitalent.

Nach dem Krieg lässt sich der in Wien geborene Peter Alexander Neumayer zum Schauspieler ausbilden und widersetzt sich damit dem Willen seines Vaters – der hätte seinen Sohn lieber an der medizinischen Fakultät gesehen. Für sein erstes Engagement am Wiener Bürgertheater bekommt er 1948 eine Monatsgage von von 200 Schilling (knapp 30 Mark). Der junge Alexander kämpft für seinen Traum von der Bühne – und erfüllt ihn sich in einem Maße, wie er es wohl nie geahnt hätte. 1951 singt er bei einer Plattenfirma vor, die Konsequenz: ein Plattenvertrag und mit „die Beine von Dolores" sein erster großer Hit. Er bekommt im Fernsehen seine eigene Sendung – die „Peter Alexander Show“ ist ein Straßenfeger und lockt im ZDF zwischen 1969 und 1995 regelmäßig Millionen vor die Bildschirme

Seinen Erfolg beschrieb der große Entertainer einst so: „Eine meiner erfolgreichsten Platten war Peter Alexander im Land der Operette. Ich weiß natürlich so gut wie jeder andere, dass dieses verheißungsvolle Land nicht existiert. Ich weiß aber auch, dass Millionen von Menschen gerne mal die Augen schließen, um einfach nur zu träumen. Ist das nicht unser gutes Recht?“

Peter Alexander, der Familienmensch.

Über 50 Jahre ist Alexander glücklich mit seiner Hilde verheiratet. Eine Liebe, die im Mai 1952 begann. Eine Liebe auf den ersten Blick, die Hochzeit findet noch im selben Jahr statt. Hilde gibt ihren Beruf als Schauspielerin auf, widmet sich fortan ganz dem Management ihres Mannes. Die beiden sind unzertrennlich, er nennt sie zärtlich „Schnurrdiburr“. Sohn Michael und Tochter Susanne machen das Glück perfekt. Im März 2003 stirbt Hilde, danach zieht sich Alexander völlig aus der Öffentlichkeit zurück.

Halt findet er bei seinen Kindern. 2009 dann der nächste schwere Schicksalsschlag: Susanne († 50) stirbt bei einem tragischen Verkehrsunfall in Thailand. Der viel zu frühe Verlust der Tochter – für den 82-Jährigen eine kaum zu ertragende Last.

Sein Tod bewegt uns alle zutiefst. Vielleicht unser einziger Trost: Jetzt ist der große Künstler wieder vereint mit jenen zwei Menschen, die er im Leben so sehr liebte.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 13.02.2011, 15:01 Betreff des Beitrags: Re: Sänger und Entertainer Peter Alexander ist tot
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Ixch habe auch immer gerne seine Filme geschaut. So ein Allroundtalent wie er gibt es kaum noch

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 13.02.2011, 18:28 Betreff des Beitrags: Re: Sänger und Entertainer Peter Alexander ist tot
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Ich habe die Filme mit ihm auch gemocht, er lebt in unserer Errinnerung auf jeden Fall weiter.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de