Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 08.02.2011, 19:12 Betreff des Beitrags: Gitarrist Gary Moore stirbt mit 58 Jahren.
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Gitarrist Gary Moore stirbt mit 58 Jahren

07.02.2011, 7:16 Uhr
Gitarrist Gary Moore stirbt mit 58 Jahren.



Der Rock- und Blues-Gitarrist Gary Moore ist tot. Er starb im Alter von 58 Jahren im Zimmer eines Luxushotels in seinem spanischen Urlaubsort an der Costa del Sol, wie der Sender Sky News am Sonntag unter Berufung auf Moores Management berichtete. Dem vorläufigen Autopsie-Ergebnis zufolge starb Moore wahrscheinlich eines natürlichen Todes.

Gary Moore sei nicht wie viele seiner Kollegen Opfer des Rock'n-Roller-Lebens mit viel Alkohol und Drogen geworden, hieß es kurz nach der tragischen Nachricht über seinen Tod aus dem Umfeld des Musikers. "Er war ein gesunder Kerl", sagte sein Kollege Eric Bell der BBC.
"Ich kann noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist"

Moores Kollege und langjähriger Mitstreiter Brian Downey reagierte geschockt. "Ich kann noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist", sagte er. Moores Nachfolger als Thin-Lizzy-Gitarrist, Scott Gorham, sagte: "Es war eine Ehre, mit ihm auf der Bühne gestanden zu haben."
Mitglied der irischen Rockgruppe Thin Lizzy

Moore stammte aus Belfast in Nordirland. Er war zuletzt als Sänger und Solo-Gitarrist erfolgreich und mehrmals auch auf Deutschland-Tournee. Besser bekannt war er aber als Mitglied der irischen Rockgruppe Thin Lizzy (nicht zu verwechseln mit der US-Band Tin Lizzy) die er mehrmals verlassen hatte, zu der er aber mehrmals auch wieder zurückkehrte.
1972 gründete Moore eigene Band

Gary Moore arbeitete schon 1969, im Alter von erst 16 Jahren, in mit Thin-Lizzy-Frontmann Phil Lynott zusammen. 1972 gründete Moore seine eigene Band und sang auch. Deren einziges Album "Grinding Stone" - im Jahr 1973 veröffentlicht - wurde jedoch kein Erfolg und Moore kehrte - zumindest für kurze Zeit - zu Lynott und Thin Lizzy ("The Boys are Back in Town", "Whiskey in the Jar"), zurück. In den Jahren danach arbeitete er viel als Studiomusiker. Während seiner Solokarriere wechselte der frühere Hardrock- und Heavy-Metal-Gitarrist mehrmals die Stilrichtung.

Quelle: t-online.de

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 28.05.2011, 01:09 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrist Gary Moore stirbt mit 58 Jahren.
Offline
Küchenmagier/in
Küchenmagier/in
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 10:58
Beiträge: 974
Wohnort: 27356 rotenburg
Bundesland: Niedersachsen
Land: deutschland
Realer Name: thomas
Geschlecht: männlich
Kosename: tommy
Sternzeichen: Steinbock
Beruf: hausmann
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
hallo
ich habe gerade deine nachricht zum tod von gary moore gelesen
und wollte auch nur schreiben das ich tief betroffen von seinem tod bin
und ein grosser fan von ihm war
weniger von thin lizzy als von seiner solo karriere


liebe grüsse
thomas :-(

_________________
freiheit ist immer die freiheit der andersdenkenden.



carpe diem ...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 29.05.2011, 12:59 Betreff des Beitrags: Re: Gitarrist Gary Moore stirbt mit 58 Jahren.
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Thomas,

mein Mann mochte ihn auch lieber nur solo, habe fast alle CDs von ihm.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de