Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 27.04.2006, 18:30 Betreff des Beitrags:
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Hey!

Ich bin mal wieder die Statistik-Ausnahme *hi hi hi*

Also im Schokoladenmuseum war es klasse! Wir waren damals auf der Körperwelten-Ausstellung und am nächsten Tag im Schokiseum! Da steht ein Brunnen in dem statt Wasser Schokolade ist und eine Frau stippt immer Waffeln rein und verteilt sie an die Leute.
Aus dem Verkaufsshop hinterher haben wir Tütenweise das Zeug rausgeschleppt... wir waren mit einigen aus unserem Motorradclub dort, hat voll Spaß gemacht und war ein ganz schöner Kontrast zu der Totenausstellung am Abend zuvor!
Ich würde auch auf alle Fälle empfehlen, die "Kino-Vorführung" anzuschauen! Da laufen u. a. Werbefilme aus der Nachkriegszeit, wo vor allem wegen des tollen Kaloriengehaltes der Schokolade geworben wird *lach* ... heute decken sie ja wohl eher das Mäntelchen des Schweigens darüber *gg*

Ich weiss gar nicht ob das Museum noch geblieben ist?? Wurde Stollwerk nicht von irgendwem aufgekauft? Sarotti? weiß nicht...

Jedenfalls hab ich da viel über Kakaobohnen und Schokoladenrezepturen gesehen und war in Ausprobierlaune und seither steh ich irgendwie voll auf die schwarze Herren- (u. Ferkel-)schokolade :-)

Aber wenn für die Vollmilchfreaks: In dem Schokoladenbrunnen sprudelt Vollmilchschokolade (zumindest als ich da war).

Gruß Ferkel


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 27.04.2006, 19:51 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
rüdi hat geschrieben:

und außerdem kann ich davon ausgehen, dass ich die wirklich allein esse. :lol:


das ist ein großer Vorteil :-D

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.04.2006, 17:16 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo zusammen,
also essen mag ich Bitterschoko eh nicht, aber ich hab letztens eine Schoko-Ricotta-Torte mit der 70% LIndt und mit Herrenschoko - je zur Hälfte gemacht, das hat ganz toll geschmeckt.
lg Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de