Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 30.10.2007, 17:19 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
2911 hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Es sind 20min.. aber das reicht auch nicht gerade um in der Kantine ordentlich zu essen. Da schlingt man mehr.


mit 20 Minuten komm ich aus beim Essen :-)
dabei bin ich schon langsam .....


Ich muss erst ca. 500m zur kantine laufen und dort dann in der Schlange stehen.. und dann wieder zurueck laufen..:-) Da sind 20min recht knapp:-)
20min NUR zum essen wuerden auch mir reichen:-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.10.2007, 17:20 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Michi hat geschrieben:
Mein Mann hatte letztens als er mit zur Messe musste, für jeden Tag so eine 5 Minuten Terrine sich zum Mittag gemacht, er fand sie relativ lecker und da sie keine Zeit zum Einkaufen hatten war das eine prima Lösung. :-D


Hmm.. dann bleibt da wohl nur eines: ich muss das selbst probieren. Werde beim naechsten Einkauf mal so ein Kartoffel-Gericht mitnehmen und probieren..:-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.10.2007, 18:20 Betreff des Beitrags:
Offline
Gartenfee
Gartenfee

Registriert: 28.09.2004, 09:48
Beiträge: 716
Wohnort: Freiburg
Klaus hat geschrieben:
Was mich noch interessiert: Warum muessen in solchen Pulverkram Geschmacksverstaerker rein? Verliert das durch die Herstellung soviel von seinem Aroma dass man nachhelfen muss?


Lieber Klaus,
ich hab da eine Theorie: je mehr Geschmacksverstärker drin sind, desto weniger können wir uns daran erinnern, wie ein gutes selbstgekochtes Essen schmeckt. Das ist dann wie ein Suchtmittel, damit unsere Geschmacksnerven immer wieder nach Pfa**i oder Dr.Ö***** verlangen (und ganz nebenbei für einen Milliarden-Umsatz bei diesen Herrschaften sorgen).

Schon in der Säuglingsnahrung ist verstärkt der Vanillegeschmack enthalten, damit unsere lieben Kleinen recht früh auf den Geschmack kommen und bei "normalem" Essen recht schön laut brüllen und die Mahlzeit verweigern. Du sollst mal sehen, wie schnell eine entnervte Mutter einkaufen geht, damit wieder das richtige "Schoppele" da ist...:wink:

Beim Tierfutter ist das nachgewiesen, daß da Geschmacksstoffe drin sind, damit Miezi oder Bello nur ja nix anderes mehr fressen wollen :evil:

_________________
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Edith Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de