Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 29.11.2005, 01:49 Betreff des Beitrags: Wasser Maxx, wer hat Erfahrung?
Offline
Rührlöffellehrling
Rührlöffellehrling

Registriert: 03.10.2005, 12:37
Beiträge: 31
Wohnort: Klein Rhüden
Hallo Ihr Lieben,

ich überlege schon längere Zeit mir einen Wasser Maxx zu zulegen. Ich glaube das wäre für mich sehr praktisch da ich viel beruflich unterwegs bin und immer versäume mir eine neue Kiste Wasser zu besorgen. Leider hat in meinen Verwandten- und Bekanntenkreis niemand damit Erfahrung gemacht. Wie ich nun neulich bei meinen Eltern das Thema ansprach erklärte mein Vater mir das er schon öfters auch von seinen Arbeitskollegen gehört hat das dieses Ding nicht so toll ist, man würde ja gar kein Geld sparen und unhygienisch sei es auch. Ich würde mich freuen Eure Meinung dazu zu hören.
Danke im vorraus,
Eure,
Katrin

_________________
Kalorien
sind die kleinen Tiere,
die nachts im Schrank
die Kleider enger nähen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 29.11.2005, 20:49 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
ich hab da keine Erfahrung damit, leider :roll:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 30.11.2005, 13:06 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Katrin,
ich habe das Gerät vom Soda Club. Habe in der Anfangszeit viele Getränke mit zubereitet, nun steht es in der Ecke. :oops:
Den Sirup den es dafür gibt finde ich mittlerweile sehr überteuert , man braucht auch mehr um einen schönen Geschmack herzustellen und Cola schmeckt rein garnicht, auch nicht wenn man Zitronensaft noch hinzugibt.
Die Sauerstoffflasche reicht für ca. 60 Flaschen a 1 Liter und man muss Pfand darauf bezahlen, bekommen tut man die Flaschen auch nicht überall.
Schöne Sache ist es schon, nur ich würde mir heutzutage so ein Gerät nicht nochmal kaufen.
Mein Kasten Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt kostet nur 1,49 € dazu kommt noch der Pfand, den man jedes Mal ja wieder bekommt.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 30.11.2005, 15:41 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Ich habe einen Soda Stream, weil ich überhaupt keine Lust auf das Tragen von Mineralwasserkisten habe.
Bei uns bekommt man die Gaspatronen recht leicht, aber in der Stadt ist das vielleicht ein kleineres Problem, als wenn man außerhalb wohnt.

Die Sirups, die es da so gibt, habe ich nie benutzt - ich trinke Cola & Co sowieso nicht.

Ob das unhygienisch ist oder nicht, hängt ja im Wesentlichen vom Verwender ab.
Sicher ist es nicht sinnvoll, das Wasser allzu lang in der Flasche stehen zu lassen - das würde ich bei einer geöffneten Mineralwasserflasche aber auch nicht tun.
Und Flaschen sowie Gerät sollten auch mal gereinigt werden, aber das versteht sich wohl von selbst.

Also - ich finde das Gerät praktisch , auch wenn ich es nicht so furchtbar oft benutze, weil ich irgendwie keine Kaltgetränk-Trinkerin bin.

Ach ja: ich würde es auch von der Wasserqualität am Wohnort abhängig machen, ob ich lieber gekauftes Wasser oder das aus der Leitung trinke.
Zwar ist mir bekannt, dass Leitungswasser stets nach strengen Richtlinien geprüft wird und es so gesehen wohl kein "schlechtes" Leitungswasser geben kann, aber ich habe mal in einer Stadt gewohnt, wo ich das Leitungswasser zum Trinken nicht gern gehabt hätte.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.01.2006, 14:11 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar

Hallöchen,

wir hatten auch mal so ein Teil, aber ich muss ehrlich sagen, mir schmeckt es überhaupt nicht :-(

LG,
Kirsten


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.01.2006, 16:40 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
würd mir eher Soda Club kaufen, find ich angenehmehr zu handhaben. Bin zufrieden damit, sehr sogar.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 21.02.2006, 16:55 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Maeuschen1983 hat geschrieben:

Hallöchen,

wir hatten auch mal so ein Teil, aber ich muss ehrlich sagen, mir schmeckt es überhaupt nicht :-(

LG,
Kirsten


da stimme dir zu: uns hat es auch überhaupt nicht geschmeckt, Also haben wir das Teil ganz schnell wieder abgeschafft.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.02.2006, 14:21 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich besitze auch das Gerät von Soda Club und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Muss allerdings dazu sagen, dass ich das Gerät hauptsächlich für das Aufsprudeln von Leitungswasser, also quasi für Mineralwasser benutze, da ich generell keine Limos und Colas mag.
Göga hat zu diesem Thema angemerkt, dass es mit der Wahl des Sirups nicht so einfach sei, wenn man ein leckeres Getränk möchte... Es gibt inzwischen einfach zu viele unterschiedliche Sorten von unterschiedlicher Qualität, dass im Endeffekt nur Ausprobieren bleibt...
Finde den Gedanken, dass man notfalls eine Flasche Sirup übrig hat, die einfach nur scheußlich schmeckt aber auch nicht wirklich verlockend :-?

Beim Thema Hygiene kann ich mich nur Tanalt anschließen. Ohne Sauberhalten des Gerätes und der Flaschen geht es nicht, wie es in der Küche halt so läuft, fand ich bisher aber auch immer zu bewältigen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 16:58 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallole

ich finde die Geräte schon praktisch für Jemanden der unbedingt ein bewegtes Wasser trinken muss. Ich trinke auch gerne das hiesige Leitungswasser. Wir haben eine sehr gute Qualität. Insbesondere kann ich das schmeckt nicht verstehen, wer schlechte Wasserqualität hat für den ist das nicht zu empfehlen (Gegend um Rostock z.B. das schmeckt ja grausam...)
Sonst absolut empfehlenswert. Und falls jemand Bonaqua trinkt - das ist nichts anderes als Grundwasser mit Salz versetzt (kein Mineralwasser sondern maximal ein Tafelwasser)

Sirup verwende ich ab und zu um für Geschmack zu sorgen, allerdings dann entweder selbstgemachten (z.b. Hollunder) oder aus dem Bioladen (Mango - einfach traumhaft) und die kann man in stillen oder hupfertem Wasser geniessen ;)

Fürs Büro habe ich allerdings Aldi Mineralwasser. 1,5 l Altmühltaler für 19 Cent ist konkurrenzlos günstig ;)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de