Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Blätterteig aus dem Aldi Nord
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=44&t=14873
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 05.10.2007, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Blätterteig aus dem Aldi Nord

Habe mir letzte Woche den frischen Blätterteig aus dem Aldi mitgenommen.
Auf den ausgerollten Teig habe ich eine Mischung aus 150 g gem. Haselnüssen, 1 Ei, etwas lauwarmes Wasser und ca. 50 g ger. Marzipan gegeben, glattgestrichen und wieder aufgerollt. mit verquirlten Eigelb bestrichen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und im vorgeheizten Backofen bei 225°C ca. 20-30 Min. backen.
Etwas abkühlen lassen und in Scheiben schneiden, lecker. :III:
kann man natürlich auch eine andere Masse draufstreichen z.B. Pudding mit Äpfelstückchen.

Autor:  Kempi [ 05.10.2007, 16:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Hört sich gut an! :III:

Autor:  2911 [ 05.10.2007, 18:05 ]
Betreff des Beitrags: 

ich kauf schon lange den Blätterteig bei Hofer, der hat überhaupt keinen Fehler :-)

Autor:  Michi [ 05.10.2007, 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

2911 hat geschrieben:
ich kauf schon lange den Blätterteig bei Hofer, der hat überhaupt keinen Fehler :-)


den habe ich letzte Woche das erste malbei uns im Aldi gesehen, vorher habe ich immer den TK gekauft. :wink:

Autor:  2911 [ 05.10.2007, 20:36 ]
Betreff des Beitrags: 

tatsächlich - den gibts bei uns schon lange in der Kühltheke :-)

Autor:  Guglhupf [ 05.10.2007, 21:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Huhu,

ich kauf auch schon ewig diesen Blätterteig. Ist sehr praktisch. Mach auch sehr gern Schweinsohren davon.

Autor:  Dagmar [ 06.10.2007, 07:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich liebe den Blätterteig vom Hofer! Bin total zufrieden damit. :-D

Autor:  maja [ 06.10.2007, 07:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
den kauf ich auch - finde ich viel praktischer als den TK.
Ich beleg den eher herzhaft - mit Tomaten, Käse und Oliven - frischer Thymian - und leicht bestrichen mit mittelscharfem Senf -schmeckt gut und geht schnell.
lg Maja

Autor:  Hilde [ 06.10.2007, 09:26 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hatte ihn schon von Lidl war auch gut

Autor:  Dagmar [ 06.10.2007, 09:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab den Blätterteig von Aldi schon mal mit Nutella gefüllt - so kleine Tascherl gemacht. Lauwarm mit Staubzucker bestreut...........boah die waren lecker und auch gleich weg! :-P

Autor:  2911 [ 06.10.2007, 10:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Dagmar hat geschrieben:
Hab den Blätterteig von Aldi schon mal mit Nutella gefüllt - so kleine Tascherl gemacht. Lauwarm mit Staubzucker bestreut...........boah die waren lecker und auch gleich weg! :-P



ich habs schon mit Marmelade gemacht, so kleine Polsterzipf - ah net deppad :-D :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/