Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Nougat - Likör
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=433&t=6603
Seite 1 von 1

Autor:  Hausmann [ 11.12.2005, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Nougat - Likör

Nougat - Likör:

Zutaten:
75 g Puderzucker
3 Eigelb
1/8 Liter Kaffeesahne
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 TL Kakao
0,35 l Weinbrand (mild)
2 Nougat Classic Stangen (z.B. von Viba)

Zubereitung für ca. 0,7 Liter:
1. Puderzucker Vanillezucker und Eigelb schaumig schlagen.
2. Kaffeesahne im Wasserbad erhitzen, Nougatstangen und Kakao darin auflösen, anschließend unter die Schaummasse heben.
3. Etwas abkühlen lassen und dann den Weinbrand nach und nach unter ständigem Rühren beigeben.
4. Die gesamte Masse noch einmal kurz aufkochen lassen und in eine gekühlte Flasche füllen. Likör in der noch offenen Flasche abkühlen lassen, dann verschließen und kalt stellen.
5. Mit Eiswürfeln servieren.

(Quelle:Thüringer Allgemeine)

Autor:  Michi [ 12.12.2005, 09:36 ]
Betreff des Beitrags: 

das hört sich aber lecker an. :D

Autor:  Wonni [ 16.05.2006, 14:35 ]
Betreff des Beitrags: 

wie viel ist denn so eine Nougatstange? In Gramm?

Will den mal machen, hab auch Nougat zu Hause und bin dann das letzte Mal drauf gekommen das ich nicht weiß wie viel ich nehmen soll. :cry: :cry:

Autor:  Michi [ 16.05.2006, 14:46 ]
Betreff des Beitrags: 

viba Nougat Classic

Autor:  Wonni [ 16.05.2006, 14:53 ]
Betreff des Beitrags: 

hei, danke, super Idee. :lol: Also 100 g gesamt, spitze. :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/