Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Puddingnudeln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=40&t=23201
Seite 1 von 1

Autor:  cherry-pie [ 29.04.2011, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Puddingnudeln

Ein ganz einfaches Rezept, das heute noch eines meiner Lieblingsgerichte ist. Kinder fahren voll drauf ab.

Zutaten für 4 Portionen:

500g Spiralsnudeln
1 Liter Milch
2 Päckchen Puddingpulver
Zucker nach Belieben


Zubereitung:


Die Nudeln wie gewohnt kochen, aber ohne Salz!!! Kurz bevor sie fertig sind, fängt man 950ml Milch zu kochen, die restlichen 50ml werden mit dem Puddingpulver vermischt. Wenn die Milch hoch kommt, den Topf zur Seite nehmen und das Puddingpulvergemisch einrühren. Während man rührt, dann nach Belieben Zucker untermengen und das ganze dann mit den abgegossenen Nudeln vermengen.

Guten Appetit! :hungry:

Autor:  Köbes [ 29.04.2011, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puddingnudeln

Das kenn ich auch noch von früher.
Danke für das Rezept. Wollte ich nach laaaaanger Zeit auch mal wieder essen.

Kennst du Haferschleimsuppe. Gabs auch mit Milch.

Die Pesonen die das gekocht haben, kann ich leider nicht mehr fragen.

Autor:  Michi [ 29.04.2011, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puddingnudeln

wow, das ist lecker.

@Josef,

Haferschleimsuppe kenne ich auch noch, muss mal nach dem Rezept schauen.

Autor:  cherry-pie [ 09.05.2011, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puddingnudeln

Köbes hat geschrieben:
Kennst du Haferschleimsuppe. Gabs auch mit Milch.


Klar kenn ich das, aber wir Mädels mochten das nicht. Lag bestimmt an dem Wort "Schleim" :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/