Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Wie macht ihr das....
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=395&t=9125
Seite 1 von 1

Autor:  2911 [ 24.05.2006, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Wie macht ihr das....

wenn ihr auf Urlaub seid, und eure Pflanzen Wasser brauchen

Für mich war das nie ein Problem, weil bis jetzt meine Freundin (die in die Schweiz gezogen ist) 2x die Woche zum Nachsehen
und Gießen kam... :-)

Allerdings meine Passionsblume ist ein richtiger Saufnigel und macht schlapp, wenn sie nicht mindestens jeden 2. Tag Wasser bekommt. :oops:
Ins Wasserbad kann man sie auch schlecht stellen, das sie bestimmt auch nicht...

So, deshalb war ich heut bei Bellaflora und hab mir das hier gekauft:

Bild

Bin schon gespannt, ob es so gut funktioniert wie beschrieben.
Also, lt. Beschreibung wird auf den Kegel eine gefüllte Wasserflasche geschraubt, und dann in die Blumenerde gesteckt.
Der Kegel hat ein spezielles Material, so soll sich die Pflanze die Wassermenge holen, die sie benötigt...

Autor:  elkhee [ 24.05.2006, 20:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja dann viel Glück damit!

Mein Sohn gießt bei mir die Blumen und leert den Briefkasten!

Autor:  Michi [ 25.05.2006, 16:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe viele meiner Pflanzen in Hydro Kultur umgepflanzt, da ist bis zu 14 Tage Wasser drin, giesse die Pflanzen erst wieder, wenn der Pegel unten ist, klappt prima.
Die Kegel habe ich mir auch schon angesehen, sollen nicht schlecht sein.

Autor:  2911 [ 25.05.2006, 17:07 ]
Betreff des Beitrags: 

meinst du die Methode mit den Wasserstandsanzeigern - die haben bei mir irgendwie nie funktioniert :roll:

Autor:  Wonni [ 25.05.2006, 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habs da voll gut weil mein Bruderherz im gleichen Haus wohnt. :lol: Wir wechseln uns da ab, jetzt hab ich grad Pflanzen-Dienst. :wink:

Autor:  2911 [ 25.05.2006, 21:46 ]
Betreff des Beitrags: 

eine Hand wäscht die andere :wink:

Autor:  elkhee [ 26.05.2006, 12:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit http://www.seramis.de/html/start.htm geht es auch ganz gut. Ich habe schon viele Pflanzen umgestellt, immer wenn ich umpflanzen muss. Ich weiß aber nicht, ob es mit Kakteen auch geht!

Autor:  2911 [ 26.05.2006, 15:28 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, mit Seramis hab ich auch gute Erfahrungen, allerdings glaube ich fast, würde es der Passionsblume trotzdem zu trocken werden :-)

Autor:  Michi [ 29.05.2006, 09:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Seramis ist auch gut, habe das Ziergras in Seramis und das gedeiht sehr gut darin. Gebe allerdings neuerdings den Grünpflanzen Dünger.
der heisst "Flora plus Premium" und seit dem verliert der Benjamin kaum noch Blätter, und die Blätter sind viel grüner als vorher, keine braunen Stellen mehr.

Autor:  elkhee [ 29.05.2006, 17:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist aber nicht der Dünger von Seramis. Ich wusste nicht, dass man auch anderen dafür verwenden darf. :o

Autor:  Michi [ 30.05.2006, 09:57 ]
Betreff des Beitrags: 

habe es einfach ausprobiert und es hat funktioniert. :wink:

Autor:  elkhee [ 30.05.2006, 14:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Wo gibt es das?

Autor:  Michi [ 31.05.2006, 09:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe ihn im Toom Baumarkt gekauft.

Autor:  elkhee [ 31.05.2006, 18:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke, Michi :!:

Autor:  Michi [ 06.06.2006, 12:39 ]
Betreff des Beitrags: 

gern geschehen. :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/