Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Frage zu Rosen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=395&t=4535
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 11.07.2005, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu Rosen

Ich habe ein paar schöne Rosenstöcke hinter dem Haus, die sind noch von meiner Mutter, also etwas älter. Die möchte ich nun gerne vor das Haus versetzten, da ich hinter dem Haus gerne eine Wäschespinne hinmachen möchte.
Kann man Rosen versetzten wenn sie älter sind?
Oder ist das nicht so gut?

Autor:  Jana [ 11.07.2005, 15:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Michi

Du kannst auch ältere Rosen umpflanzen, ich habe das selbst auch gemacht.
Der Zeitpunkt ist nur nicht gut. Das sollte man am Besten im Frühhjahr machen, evtl. auch im Herbst.
Du musst nur sehen, das möglich viel Erde an der Wurzel bleibt und dann müssen sie auch täglich gewässert werden.

LG. Jana

Autor:  Michi [ 12.10.2005, 14:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Bald ist es soweit und ich versetze meine Rosen, habe auch noch Lavendel, den ich dazwischen setzen werde, gegen die Blattläuse.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/