Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Blaubeeromelette
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=394&t=19296
Seite 1 von 1

Autor:  Nele [ 28.04.2009, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Blaubeeromelette

Zutaten:

1 Ei
25 g Mandelmehl (kann man in der Küchenmaschine selber herstellen, einfach Mandeln klein mahlen)
30 g frische oder tiefgekühlte Blaubeeren
etwas Süßstoff
2 EL Mineralwasser
1 geh. TL Butter
1 TL Leinsamen

Zubereitung:

Ei, Mineralwasser und Mandelmehl mit dem Zauberstab auf höchster Stufe sehr schaumig schlagen. Den Teig mit Süßstoff süßen. In einer beschichteten kleinen Pfanne die Butter zergehen lassen und den Teig einfüllen. Die Blaubeeren auf den Teig verteilen und den Leinsamen darüber streuen. Von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun werden lassen.

KH: 6 g
Fett: 30 g
Eiweiß: 13 g
Kcal: 333

Omelette kann man natürlich auch als herzhafte Variante, z.B. mit Käse, herstellen. Dann natürlich den Süßstoff weg lassen.

Autor:  Michi [ 29.04.2009, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaubeeromelette

Hallo Nele,

ernährst du dich auch wie Stephan? Für wieviele Personen ist denn dein Rezept? Würde ich mal gerne für Männe machen, der liebt Blaubeeren.

Autor:  Nele [ 29.04.2009, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaubeeromelette

Hallo Michi,

der Pfannkuchen reicht für eine Person. Ich habe mir zwei gemacht, weil die so klein waren. Aber das war ein Fehler. :shock: Die sind soooo mächtig. Einer reicht vollkommen. Ist ja ganz schön viel Fett.

Ja, ich ernähe mich jetzt wie Stephan. Vielleicht jetzt nicht ganz so extrem wenige KHs, aber schon ziemlich drastisch gekürzt. Komme am Tag vielleicht auf 50 KHs. Vielleicht manchmal auch mehr. Habs noch nicht ausgerechnet.

Aber mir geht es sehr gut damit. Und das Gewicht geht auch runter. =D>

Autor:  Michi [ 29.04.2009, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaubeeromelette

Nele hat geschrieben:
Hallo Michi,

der Pfannkuchen reicht für eine Person. Ich habe mir zwei gemacht, weil die so klein waren. Aber das war ein Fehler. :shock: Die sind soooo mächtig. Einer reicht vollkommen. Ist ja ganz schön viel Fett.

Ja, ich ernähe mich jetzt wie Stephan. Vielleicht jetzt nicht ganz so extrem wenige KHs, aber schon ziemlich drastisch gekürzt. Komme am Tag vielleicht auf 50 KHs. Vielleicht manchmal auch mehr. Habs noch nicht ausgerechnet.

Aber mir geht es sehr gut damit. Und das Gewicht geht auch runter. =D>


danke für deine schnelle Antwort, Nele.
Ich finde das Klasse, das du dich auch so in etwa wie Stephan ernährst und es dir dabei gut geht. :III:

Autor:  riesenoimel [ 30.04.2009, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaubeeromelette

Uuuuiiiii...... das darf ich aber nicht meiner Frau zeigen..... sonst gibt´s nur noch Blaubeeromeletten :!lol!: :rez:!

Autor:  Nele [ 30.04.2009, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaubeeromelette

riesenoimel hat geschrieben:
Uuuuiiiii...... das darf ich aber nicht meiner Frau zeigen..... sonst gibt´s nur noch Blaubeeromeletten :!lol!: :rez:!


Wieso? Mag sie gerne Blaubeeren? :-)

Autor:  riesenoimel [ 30.04.2009, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaubeeromelette

Ja sicher! Sie liebt Blaubeeren..... vorallem unsere eigenen...... Hatten vorletztes Jahr rund 2 Liter Beeren gepflückt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/