Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Pixel-Arbeiten
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=387&t=7667
Seite 1 von 5

Autor:  Michi [ 22.02.2006, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Pixel-Arbeiten

Habe heute mal wieder etwas gebastelt mit Gimp.
Schau selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  amygray [ 23.07.2006, 14:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Michi,

ich habe seit gestern auch Linux auf meinem PC inkl. Gimp. Sind für mich böhmische Döfer :lol: . Kannst du mir ein Handbuch für Gimp empfehlen, daß auch verständlich geschrieben ist? Wüde nämlich auch gerne pixeln :-D

Und kann man Gimp mit dem Graphicprogramm PhotoImpact vergleichen?

Lg
Celine

Bild

Autor:  Michi [ 24.07.2006, 09:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Celine,

Linux ist eine gute Wahl und Gimp auch. Habe dir mal einen Link rausgesucht für das deutsche Benutzerhandbuch.

http://docs.gimp.org/de/

Wenn du Fotos bearbeiten möchtest, kannst du das Programm Digikam benutzen, ist relativ einfach zu benutzen. Damit kann man Bilder kleinermachen, schärfer, die Farben etwas abändern und die Bilder mit Rahmen versehen.

Falls du noch Fragen hast, ich stehe dir jeder Zeit gerne zur Verfügung. :-D

Autor:  amygray [ 26.07.2006, 10:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Michi,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn es sich hier ein wenig beruihgt hat, (Katerle) werd ich mir das mal ansehen.

Lg
Celine

Bild

Autor:  Michi [ 26.07.2006, 10:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Celine,

gern geschehen. :-D

Autor:  Michi [ 09.02.2007, 11:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe eben gerade wieder etwas neues erstellt, erst mit Xara extreme und dann mit Gimp nach bearbeitet:

Bild

ediert von Michi: hatte etwas vergessen hinzu zufügen

Autor:  Ralf [ 09.02.2007, 11:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Sieht gut aus.
Gimp ist auch ein tolles Programm, dazu noch kostenlos. :-D
Wenn man sich erst mit den Ebenen auskennt, kann man tolle Effekte erzeugen. Und natürlich auch animierte Gifs.

Autor:  Michi [ 09.02.2007, 13:34 ]
Betreff des Beitrags: 

genauso ist es. :-)

Bild

Bild

Autor:  Michi [ 02.03.2007, 12:28 ]
Betreff des Beitrags: 

und hier noch ein paar Logos mit Xara Extrem erstellt unter Linux:

Bild

Bild

das 2. gefällt mir besonders gut. :wink:

Autor:  Hilde [ 04.03.2007, 10:49 ]
Betreff des Beitrags: 

man Michi du wirst ja zu Profi, gefällt mir gut

Autor:  Michi [ 04.03.2007, 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke Hilde. :-D

Autor:  Ralf [ 04.03.2007, 21:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Das sieht gut aus. :wink:

Du solltest Deiner neuen Signatur etwas mehr Kontrast geben, die erscheint recht blass:

Bild

Kleiner Tipp: Text erscheint noch schöner, wenn man einen transparenten Hintergrund wählt. Dann ist der "weiße Rahmen" nicht mehr zu sehen. :-D

Autor:  Michi [ 05.03.2007, 13:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Ralf hat geschrieben:
Das sieht gut aus. :wink:

Du solltest Deiner neuen Signatur etwas mehr Kontrast geben, die erscheint recht blass:

Bild

Kleiner Tipp: Text erscheint noch schöner, wenn man einen transparenten Hintergrund wählt. Dann ist der "weiße Rahmen" nicht mehr zu sehen. :-D


hatte ich ja gemacht, klappt nur irgendwie nicht richtig :oops: :-(

Autor:  Ralf [ 05.03.2007, 15:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Michi hat geschrieben:
hatte ich ja gemacht, klappt nur irgendwie nicht richtig :oops: :-(


Es funktioniert:
Bild

Deine Grafik hat die Dateiendung: .gif.jpg
Da ist irgendwas beim Speichern verkehrt gelaufen.
Bei JPG funktioniert keine Transparenz.

Text und Bilder "Ohne Hintergrund" daher immer in .gif abspeichern.. :wink:

Dann funktioniert auch so eine Fotomontage:
Bild
.

Autor:  Michi [ 06.03.2007, 11:59 ]
Betreff des Beitrags: 

so hier z.B.: Bild

bei der Sigi probiere ich weiter, wird schon noch klappen. :wink:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/