Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Glücksrad selber basteln * mit Bildern
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=386&t=28154
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 09.06.2019, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Glücksrad selber basteln * mit Bildern

Drehscheibe für z.B. Stadt , Land , Fluss ect.

!. Foto: Tortenplatte aus Kunststoff Ø 28 cm, Tonkarton in Orange Ø 27cm in 26 Tortenteile mit Kreidestift eingeteilt, einen Ø von 25 cm auf den Tonkarton aufgezeichnet für die Anbringung des Filz -ABC, Tonkarton auf der Tortenplatte, Tonkarton hinten mit beidseitigen Klebeband fixiert.
2. Foto:
Löcher gebohrt bei den Markierungen, Holzdübel Ø 6mm in die Löcher gesteckt, am Rand der Tortenplatte habe ich auch 4 Löcher für Holzdübel gebohrt zum drehen der Scheibe (Bild3), das Filz-ABC an der Markierungskreis mit Bastelkleber aufgeklebt, In der Mitte eine Zählscheibe von Herlitz
3. Foto:
eine Gewindestange zurecht gebogen, in den Tortenfuss 2 Löcher gebohrt für die Stange, vorne an der Gewindestange 2 Muttern angebracht, dazwischen ein Streifen einer alten stabilen Visitenkarte als Pfeil. Die Holzdübel sind von unten noch mit der Heissklebepistole gesichert.

Bild Bild Bild

Ich spiele es öfters an der Arbeit:
Wir sitzen gemeinsam am Tisch, der erste dreht und je nachdem wie fit er ist sage ich z.B Haushaltsgegenstand, Kleidungsstück, Name, Tier, Beruf, Blumen ect. und das nennen dann die BW , mit E z.B. Eieruhr. Wenn ein Mieter z.B. den Buchstaben mitten im Wort hat (bei Wortfindungsstörungen) lasse ich es auch gelten, sind ja nicht in der Schule. Wenn die Mieter mal nicht so gut drauf sind, dann darf man auch einfach mal nur Wörter aus allen Bereichen sagen. Den Mieter macht es Spass und das ist das wichtigste. Er kommen auch viele Gespräche dabei zustande.

Autor:  Gabriele 12 [ 15.06.2019, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glücksrad selber basteln * mit Bildern

Super Idee Michi

Autor:  Michi [ 15.06.2019, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Glücksrad selber basteln * mit Bildern

Danke Gabi, hat auch Spass gemacht

LG Michi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/