Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Osterformen aus Gips
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=384&t=8024
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 13.03.2006, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Osterformen aus Gips

Ich habe am Wochenende Osterformen aus Bastelgips gegossen.
Dazu habe ich 450 g Bastelgips mit 150 g Wasser verrührt.

Diese Masse mit dem Pinsel erst in die Formen streichen, damit es keine Blasen gibt. Dann die ganze Form mit der Gipsmasse ausgiessen.
Nach ca. 45-55 Min. ist die Masse getrocknet und kann weiter verarbeitet werden.
z.B.: mit Wasserfarbe oder Acrylfarbe angemalt werden und dann mit Klarlack überstrichen.

das hier sind nun die Rohformen, die ich ausgegossen habe:

Bild

4 Ostereierbecher in Form von Huhn, Hahn, Küken und Hase und kleinere Formen, die man als Anhänger für den Osterstrauch gestalten kann.

Autor:  Kempi [ 13.03.2006, 21:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Die sind aber schön geworden, sehen gut aus! :!!!:-


LG
Beate :wink:

Autor:  Michi [ 14.03.2006, 11:34 ]
Betreff des Beitrags: 

müssen nun nur noch angemalt werden. :roll:
Wenn ich sie fertig habe mache ich wieder ein :foto:

Autor:  Moonlight [ 14.03.2006, 12:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde das auch eine gute Idee und sieht toll aus.

Autor:  Michi [ 14.03.2006, 13:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Ostereierbecher hatte ich schon mal vor 2 Jahren gemacht, kamen gut als Ostermitbringsel an. :wink:

Autor:  2911 [ 14.03.2006, 18:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Michi hat geschrieben:
kamen gut als Ostermitbringsel an. :wink:


das glaub ich dir aufs Wort :oo!:

Autor:  Michi [ 18.03.2006, 11:45 ]
Betreff des Beitrags: 

mache nachher ein Foto von den Eierbechern, habe ich gerade angemalt muss nur noch trocknen und dann kommt noch Klarlack darauf. :wink:

Autor:  Kempi [ 18.03.2006, 15:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh fein, bin schon darauf gespannt!! :foto:

LG
Beate :-D

Autor:  Michi [ 20.03.2006, 13:02 ]
Betreff des Beitrags: 

hier ist nun wie versprochen das Bild:

Bild

Kinder hatten mir beim Anmalen geholfen. :wink:

Autor:  Hilde [ 20.03.2006, 14:08 ]
Betreff des Beitrags: 

die sind super geworden, hätt ich keine Nerven dazu

Autor:  Michi [ 20.03.2006, 14:21 ]
Betreff des Beitrags: 

hat mich auch ganz schön Nerven gekostet, deshalb haben ja meine Kinder mich unterstützt beim malen :wink:

Autor:  Heimi [ 20.03.2006, 20:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Das sieht aber schön aus

Autor:  2911 [ 20.03.2006, 20:34 ]
Betreff des Beitrags: 

ganz toll Michi - dafür hätt ich auch gerne Zeit (aber Zeit hat man ja immer, man muss sie sich nur nehmen) und vor allem die richtige Hand dafür ... :roll:

Autor:  Kempi [ 20.03.2006, 22:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Sehen super aus Michi. :wink:


LG
Beate

Autor:  Michi [ 21.03.2006, 09:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke euch für das Lob. :-D

2911 hat geschrieben:
aber Zeit hat man ja immer, man muss sie sich nur nehmen)


genauso mache ich es auch immer, Erika. :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/