Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Stempel selbst gemacht
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=384&t=28020
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 16.07.2017, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Stempel selbst gemacht

Wir haben ja nächstes Wochenende Sommerfest an der Arbeit. Wir hatten Kartoffeln zurecht geritzt um damit wimpelketten zu bedrucken. Nur am nächsten Tag waren die Kartoffeln schlecht.
Alles überlegte ich mir was man machen könnte.
Das Ergebnis folgt:
Ich habe mir im Internet zunächst Ausmalbilder passend zum Thema Sonne, Strand und Meer ausgedruckt, als Schablonen zugeschnitten. Die Motive habe ich dann auf Moosgummi übertragen und ausgeschnitten.
Nun war das nächste Problem, wie können Senioren diese Stempel anfassen und benutzen?
Ich fuhr in den nächsten Baumarkt besorgte mir ein Brett ca. 9 cm breit, Schnitt es in 8 cm große Stücke, schmirgelte es ordentlich ab und klebte mit Holzleim die Moosgummi Motive auf. Somit hatte ich mehrere Stempel, die handlich sind und die man immer wieder verwenden kann
Foto von den Stempeln mit dem Holzstück drunter muss ich an der Arbeit noch machen
Marterialkosten: ca. 1,85€Bild

Autor:  Heimi [ 17.07.2017, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stempel selbst gemacht

Sehr schöne Idee

Autor:  Guglhupf [ 17.07.2017, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stempel selbst gemacht

Hallo Michi

Sehr gute Idee

Autor:  Michi [ 17.07.2017, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stempel selbst gemacht

Dankeschön

Autor:  Michi [ 29.07.2017, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stempel selbst gemacht

Nun auch mit Holz drunter, also der komplette Stempel Bild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Autor:  Guglhupf [ 30.07.2017, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stempel selbst gemacht

Huhu,

Das können sie bestimmt sehr gut greifen

Autor:  Michi [ 08.08.2017, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stempel selbst gemacht

Hallo Renate, die kann man wirklich gut greifen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/