Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 09.10.2007, 08:24 Betreff des Beitrags: Basteln mit Kochlöffeln
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Hallo!

Ist jemand unter Euch der mit Kochlöfferl bastelt? Da kann man so süsse Männchen machen! Gibts vielleicht im Internet Anleitungen dazu? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen!

:waving: :-P

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.10.2007, 10:24 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
googel doch mal mit "basteln mit Kochlöffeln". Habe einige Seiten gefunden, sogar mit Anleitungen zum Basteln!

z.B.

http://www.annette-hasse.de/Basteln/Frame_Basteln.htm

http://www.kikisweb.de/basteln/loeffelkerlchen/loeffelkerlchen.htm

http://www.bastelideen.info/html/kinderbasteln_-_kochloeffel_ku.html

http://efraimstochter.de/bastelideen/kochloeffel.shtml

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.10.2007, 12:47 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Danke Stephan! Da sind ja schnucklige Sachen dabei! :-D

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.10.2007, 21:14 Betreff des Beitrags:
Offline
Backgeselle
Backgeselle

Registriert: 08.03.2006, 23:53
Beiträge: 173
Wohnort: Aschaffenburg
Hallo Dagmar,

ich habe letztes Jahr in der Adventszeit mit meinen beiden Kindern (damals 3 und 5) Kochlöffelmännchen gebastelt.

Weihnachtsmann: Kochlöffel komplett mit Acrylfarbe rot angemalt. Den Löffel als Gesicht hautfarben und mit Augen, Nase (kl. Perle), Mund versehen. Aus Filz haben wir dann die Mütze ausgeschnitten, der Bart war aus Watte. Der Stil wurde mit einer Schleife und verschiedenen Gewürzen (Anis, Nelken, Zimtstangen, Orangenscheiben usw.) beklebt.

Schneemann: Ähnl. wie Weihnachtsmann nur in weiß und mit Zylinder und Schal.

Am besten hält das ganze mit der Heißklebepistole. Meinen Kindern hat es riesig Spaß gemacht. Leider kann ich momentan davon keine Bilder zeigen. Ist alles noch eingepackt auf dem Dachboden.

_________________
LG
Nanni


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de