Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 09.04.2020, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 30.08.2009, 15:44 Betreff des Beitrags: Unkraut auf der Terrasse
Benutzeravatar
In den Fugen zwischen unseren Terrassenplatten kommt immer wieder das Unkraut gewachsen. Wir bekamen den Tipp mit Essig Essenz und habe es ausprobiert..es wirkt. Einfach das Unkraut mit ein paar Tropfen Essig Essenz beträufelt und nach kurzer Einwirkszeit ist es weg....also kaputt.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.08.2009, 16:47 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35814
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Klasse Tipp, Bea, muss ich auch mal ausprobieren. :III:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 30.08.2009, 17:30 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Benutzeravatar
ja Michi mach mal...wir haben es vorne am Bügersteig auch probiert...mit Erfolg... :waving:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.08.2009, 17:47 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35814
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Mein Onkel schwört immer auf Salz, das hat aber bei unserem unkraut nicht so den erfolg gehabt. :roll:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 30.08.2009, 18:32 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Benutzeravatar
ja das habe ich auch mal gehört und auch gemacht...aber ich fand das auch nicht so wirkungsvoll.... :-( Ich habe das auf unsere Rasen gestreut..da die Nachbarin alles voller Unkraut hat, kommt alles auch auf unsere Wiese. Leider half mein Salz nichts...so müssen wir im nächsten Jahr wieder den Boden kultiviren und neuen Rasen aussähen..ich denke damit haben wir dann mehr Erfolg....


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.08.2009, 19:49 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Offline
Kaninchenkennerin
Kaninchenkennerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 21:07
Beiträge: 6892
Wohnort: Förderstedt
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Realer Name: Steffi
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Beruf: Kassiererin
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
Ja Salz war bei uns auch nicht so erfolgreich, habe auch schon mit Essig Essenz probiert.

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 31.08.2009, 16:41 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Benutzeravatar
und Steffi hattest Du Erfolg?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.09.2009, 14:45 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 08:58
Beiträge: 1997
Die Unkrautbekämpfung mit Essig (12% mind.) ist hier in Schweden Gang und Gäbe. Hier können wir Gebinde zwischen 0.5 und 25 Liter kaufen.
Essig hilft sehr gut, nur riecht es eine Zeit lang extrem.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:12 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Benutzeravatar
Ja das stimmt..der Geruch ist nicht so dolle...aber draußen verfliegt das ja auch wieder...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.09.2009, 16:12 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Offline
Kaninchenkennerin
Kaninchenkennerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 21:07
Beiträge: 6892
Wohnort: Förderstedt
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Realer Name: Steffi
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Beruf: Kassiererin
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
PaperMoon hat geschrieben:
und Steffi hattest Du Erfolg?


Ja hat prima gewirkt.

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 01.09.2009, 18:53 Betreff des Beitrags: Re: Unkraut auf der Terrasse
Benutzeravatar
:III: :III: :III: :III: das freut mich Steffi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de