Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Preis der Liebe (Kurzprosa)
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=375&t=27966
Seite 1 von 1

Autor:  Schiritorte [ 07.01.2017, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Preis der Liebe (Kurzprosa)

Preis der Liebe

Durch das Portal geschritten, schaute ich mich nur kurz um. Dann hatte ich dich entdeckt, an diesem alles andere als einladenden Tisch. In gebührendem Abstand blieb ich dann stehen, da ich alle Nuancen deiner Schönheit, in mir aufnehmen wollte. Du hattest mir den Kopf zugeneigt, fast lächelnd warst du aufgeblättert. Diese Offenheit und Schönheit vor Augen, verzehrte ich mich schon nach dir. Vielleicht war es ja gerade diese triste, türkise Tischdecke, mit der du arrangiert warst, die deine Schönheit so besonders machte.
Stilmittel längst vergangener Epochen, neu kreiert. Als ich näher trat, konnte ich durch die dich umschmeichelnden Farne und Gräser, partiell und schemenhaft, deine Dornen sehen. Eine Rose mit deiner Anziehungskraft, war mir bisher nirgends untergekommen.
Ich hatte fast zwei Stunden vor dir gestanden, dich betrachtet. Dann trat der Künstler auf mich zu, er wollte wohl meine Gefühle bei dem Bild, requirieren.
Ich fragte nur nach dem Preis des Bildes, das war wohl Antwort genug.

Autor:  Michi [ 08.01.2017, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Preis der Liebe (Kurzprosa)

Hört sich gut an, Helmut

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/