Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker *jetzt mit Bild
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=367&t=18535
Seite 1 von 2

Autor:  milchbein [ 08.01.2009, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker *jetzt mit Bild

Trockenpflaumen nach Bedarf eine Nacht im Wasser einweichen.
Am nächsten Tag alles mit dem Zauberstab pürieren und mit Zimt und Lebkuchengewürz abschmecken.
Schmeckt toll, enthält nur die natürliche Süße der Pflaumen und hält sich im Kühlschrank gute drei Wochen.
Ich persönlich nehme immer die Trockenpflaumen aus der Dose.

Autor:  ilse_12 [ 08.01.2009, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Eine ganz tolle Idee! =D> :ok:

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  pfeffi [ 08.01.2009, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Ich habe keinen Zauberstab wie bekomme ich das sonst klein.

Autor:  milchbein [ 08.01.2009, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Glaube das wird schwer oder hat da noch jemand eine Idee?
Eigentlich brauche ich diesen Pürrierstab ziemlich oft und möchte ihn nicht mehr missen.

Autor:  Guglhupf [ 09.01.2009, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Kannst es doch auch in den Mixer tun

Autor:  milchbein [ 09.01.2009, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Ein Mixer ist doch für Sahne oder verwechsel ich da was?
Denn damit geht es sicherlich nicht. :oops:

Autor:  riesenoimel [ 09.01.2009, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Es gibt doch auch diese "Moulinetten"-Schnitzler (weiss leider nicht, wie die Dinger heissen). Damit geht es ganz bestimmt auch.

Für Erwachsene würde ich noch ein TL oder EL (je nach Menge des Dörrobstes) Schnaps zugeben. Gibt dem Püree noch ein wenig Pfiff. :razz:

Autor:  milchbein [ 09.01.2009, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Glaube nicht das man das mit diesem Teil wirklich so pürrieren kann. Stimmt riesenoimel habe ich vergessen zu erwähnen.
Mein Mann schwört auf ein Schlücksken Whiskey.

Autor:  Michi [ 09.01.2009, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Klasse Idee, Milchbein, könnte ich mal versuchen, habe noch Trockenpflaumen da. :III:

Dieser Mixer (sage ich auch immer dazu, obwohl das der Oberbegriff für den Handmixer ist) heissen auch Universalzerkleinerer und sehen so aus:

http://www.amazon.de/Tefal-DPA1-Zerkleinerer-Moulinette-800/dp/B001AZH3B8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1231498881&sr=1-1
Mit denen kann man wunderbar schnell Kräuter, Nüsse u.ä. zerkleinern.

So ein Zauberstab ist natürlich sehr nützlich, möchte meinen auch nicht mehr missen, den habe ich jetzt bereits fast 16 Jahre. So einen Zerkleinerer habe ich mir vor 19 Jahren gekauft, weil ich die Babynahrung darin schön fein bekommen habe, benutzte ich öfters.

Autor:  milchbein [ 09.01.2009, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Mit diesem Teil geht das natürlich noch besser und wenn jemand sowas hat, unbedingt für das Pflaumenmus benutzen.
Für meinen Zauberstab habe ich nämlich auch so einen ähnlichen Behälter der einfach darauf gesetzt wird und damit stelle ich dann auch dieses Mus her. :oops:
Danke Michi, jetzt wissen wenigstens alle Bescheid :lol!:

Autor:  Michi [ 09.01.2009, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

habe ich doch gerne gemacht. :-D

Autor:  pfeffi [ 09.01.2009, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Ich werde einfach meine Küchenmaschine nehmen, da sind verschiedene Scheiben dazu, eine wird schon gehen.

Autor:  Michi [ 09.01.2009, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

pfeffi hat geschrieben:
Ich werde einfach meine Küchenmaschine nehmen, da sind verschiedene Scheiben dazu, eine wird schon gehen.


wenn da so ein Messer dabei ist, nimmst du am besten das.

Autor:  pfeffi [ 09.01.2009, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

Michi hat geschrieben:
pfeffi hat geschrieben:
Ich werde einfach meine Küchenmaschine nehmen, da sind verschiedene Scheiben dazu, eine wird schon gehen.


wenn da so ein Messer dabei ist, nimmst du am besten das.

ja ist bei danke Michi :waving:

Autor:  Michi [ 10.01.2009, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Superschnelles Pflaumenmus ohne Zucker

habe ich doch gerne gemacht, Steffi. :-D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/