Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Häkelkette mit Rocailles 4mm
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=362&t=22849
Seite 1 von 1

Autor:  PaperMoon [ 29.12.2010, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Häkelkette mit Rocailles 4mm

Hier wie versprochen meine erste Kette mit den kleinen Rocailles 4mm





Hier habe ich einen 0,45 mm Drath mit Nylon in schwarz genommen. Je Strang 3 Meter. Die Anzahl der Perlen weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau ich meine es wären um die 40 por Strang. Wenn alle 3 Stränge fertig sind, werden sie auch mit Quetschperlen fixiert und etwas gedreht.
Für den Verschluss habe ich einen Magneten verwendet.
Die Kette zieht sich etwas zusammen, sodass sie sehr locker am Hals anliegt. Je nach Geschmack kann man sie auch länger machen.

Finde allerdings in Natura sieht die Kette noch etwas schöner aus...

Autor:  Michi [ 29.12.2010, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Häkelkette mit Rocailles 4mm

wunderschön, ich bin sprachlos, Bea. Du hast eine tolle Kreativietät in dir geweckt =D> :1A:! :1aa: :d!:

Autor:  PaperMoon [ 29.12.2010, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Häkelkette mit Rocailles 4mm

Ich habe noch eine in Arbeit für meine Tochter. Die mache ich Morgen fertig...ich glaube ich habe gerade einen Lauf.. :-D :-D

Autor:  Pipilotta [ 29.12.2010, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Häkelkette mit Rocailles 4mm

Ej, die ist ja flott geworden mit fröhlichen Farben, die passt sehr gut zu dir!!

Du bist aber flink, wenn du sie heute schon fertig hast! Deine Tochter wird sich sicher freuen wenn du ihr auch eine häckelst!

Du hast also Nylondraht genommen, vielleicht geht der einfacher zu verarbeiten als Silberdraht?

Autor:  PaperMoon [ 29.12.2010, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Häkelkette mit Rocailles 4mm

Oh ja der geht einfacher. Die Kette für meine Tochter habe ich auf dem normalen Nylonband gemacht..das geht auch!! Ich werde sie Morgen fertig machen..und Fotos ins Forum stellen, dann kannst Du Dir das mal ansehen.
Ansonsten gibt es extra einen Häkeldrath...!!

Autor:  cherry-pie [ 03.01.2011, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Häkelkette mit Rocailles 4mm

Wow, also wenn ich nächstes Jahr Dein Wichtel bin, weißte ja, was Dumir schenken kannst :;-)

Autor:  PaperMoon [ 04.01.2011, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Häkelkette mit Rocailles 4mm

Okay Steffi,
aber bisher habe ich beim Wichteln noch nie mitgemacht.. :-D aber wer weiß..man soll ja niemals nie sagen.. :-D


Autor:  Michi [ 04.01.2011, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Häkelkette mit Rocailles 4mm

PaperMoon hat geschrieben:
Okay Steffi,
aber bisher habe ich beim Wichteln noch nie mitgemacht.. :-D aber wer weiß..man soll ja niemals nie sagen.. :-D



ich werde dich daran errinnern, Bea, macht viel Spaß zu wichteln :III: :mmh:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/