Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:51 Betreff des Beitrags: brauch Inspiration für Dessert mit vergeigten Brownies
Benutzeravatar
Ich hab heut eine "Brownies-Torte" in einem Wasserbad gemacht und die ist leider voll in die Hosen gegangen. Der Oberteil scheint zu gehen, das unten musste ich wegschmeißen.

Jetzt frag ich mich ob ich damit nicht irgend eine Schichtspeise fabrizieren kann wo ich den Teig verwende?

Habt ihr Ideen, irgendwie fallt mir nix gscheites ein.

Vielleicht was mit Erdbeeren und Pudding oder so.

Topfen/Quark passt vermutlich nicht oder???

So ganz arg sahniges mag ich nicht aber vielleich teine Mischung mit Sahne.

auf Inspiration wartende Wonni


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 24.04.2006, 16:21 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Wonni,
ich habe etwas in unseren Archiv gefunden, kanst es ja noch etwas abwandeln, ist eine Idee von Hilde:

schau mal hier

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 24.04.2006, 16:25 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
stimmt, danke Michi, hab ich damals gar nicht gelesen. Da dann vielleicht noch Erdbeeren dazwischen vielleicht noch Eierlikör, ich glaub ich werd mich da heut noch austoben wenn ich die Gebtorte für Dad fertig hab. :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 24.04.2006, 19:30 Betreff des Beitrags: 2 Rezepte
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Hi!

Ich hab oft Kuchenreste und aus denen mach ich dann gerne das hier:

Rumkugeln aus Kuchenresten – Menge 4 Portionen

500 g Kuchen - Reste, z.B.Sandkuchen, Marmorkuchen u.s.w.
120 g Butter
120 g Puderzucker
200 g Schokolade (Zartbitter) in Stückchen
120 g Haselnüsse, gehackt
2 EL Rum, braun (schmeckt auch mit Amaretto!)
100 g Puderzucker
100 g Mandeln, gerieben
100 g Kakaopulver


Die ersten sechs Zutaten in der Küchenmaschine verkneten. Aus dieser Masse ca. walnussgrosse Kugeln formen. Kugeln in Staubzucker, Mandelmehl oder Kakao wälzen und für einige Stunden in den Kühlschrank tun.

Interessant wirds auch, wenn man Sandkuchenreste, weiße Schokolade statt Zartbitter, und abgezogene gehackte Mandeln statt Haselnüssen verwendet - zum Schluss in Kokosraspeln wälzen. Eventuell dann etwas weniger Zucker nehmen.

Sie sehen noch besser aus , wenn man sie in Schokostreusel rollt und danach mit Kakao besiebt.



Das Rp hab ich mal irgendwann aus dem Internet, weiss aber nicht mehr von wo. Ich finde es schmeckt seeeeehr lecker! Hab sogar schon welche verschenkt in schmucken kleinen bedruckten Plastiktütchen mit Schleifchen ;-)
---------------------------------------------------------------------------------

Dann hab ich noch ein linienfreundliches Dessert-Rezept (die naturschlanken können ja den Süßstoff durch Zucker oder Honig ersetzen ;-)

Lebkuchen-Schichtdessert:

80 g Lebkuchen
2 EL Orangenlikör
225 g Magerquark
250 g fettarmer Jogurt
¼ TL gemahlene Vanille
4 TL Honig
einige Tropfen Süssstoff
250 g gem. Beeren (ersatzweise TK- gut abtropfen lassen)
Zimtpulver
Einige Minze Blätter
Lebkuchen zerbröseln, mit Likör beträufeln und ca. 10 min ziehen lassen.
Quark, Jogurt, Vanille und Honig verrühren und mit Süssstoff abschmecken. Beeren vorbereiten, Quark-Jogurt-Creme, Lebkuchen und Beeren abwechseln in hohe Gläser schichten Mit Quark-Jogurt Creme abschließen. Lebkuchen- Schichtdessert mit Zimt bestäubt und Minze garniert.

LG Ferkel


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 24.04.2006, 19:44 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
dankeschön

hm, soll ich mich doch an eine Joghurt-Quarkmischung und Erdbeeren wagen, bin so unsicher aber am liebsten wärs mir, ich glaub ich wags jetzt :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 17:06 Betreff des Beitrags:
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Naaaa?

Was ist aus den Ex-Brownies geworden?

Gruß Ferkel


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 25.04.2006, 18:51 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
hab was gebastelt

Brownies
Eierlikör
Erdbeerscheiben
Topfen-Joghurt-Zucker-Erdbeer-Creme
Brownies
Eierlikör
Erdbeerscheiben
Topfen-Joghurt-Zucker-Erdbeer-Creme
Brownies
Eierlikör
Erdbeerscheiben
Topfen-Joghurt-Zucker-Erdbeer-Creme

mal sehen ob mans essen kann :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 26.04.2006, 20:27 Betreff des Beitrags:
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Klingt schon mal seeeehr lecker !


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 26.04.2006, 23:39 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
naja es war ganz ok, aber kein muss ich unbedingtmalwiedermachen Nachtisch, fand ich


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de