Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 18.10.2005, 23:38 Betreff des Beitrags: Irisch?????
Offline
Rührlöffellehrling
Rührlöffellehrling

Registriert: 03.10.2005, 12:37
Beiträge: 31
Wohnort: Klein Rhüden
Hallo Ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Irischen Rezept.
Meine Freundin hat neulich im Pup dieses Gericht gegessen. Sie hat mir auch gesagt wie es heißt und das sie es gerne mal kochen würde aber sie hat in noch keinem Buch das Rezept gefunden. Da wir beide im Buchhandel tätig sind haben wir uns auf die Suche begeben und viele Irische Kochbücher gefunden aber keins mit diesen Rezept drin. Zum allen Überfluss habe ich auch noch den Namen des Gerichts vergessen. Aber ich kann erzählen was in so etwa drin war. Das war Kartoffelbrei mit Hack und Erbsen und mit Käse überbacken. An den Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Würde mich freuen wenn mir Einer weiterhelfen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Katrin

_________________
Kalorien
sind die kleinen Tiere,
die nachts im Schrank
die Kleider enger nähen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.10.2005, 10:14 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Schau mal da, das klingt ungefähr nach dem, das Du beschreibst.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.01.2006, 01:30 Betreff des Beitrags:
Offline
Rührlöffellehrling
Rührlöffellehrling

Registriert: 03.10.2005, 12:37
Beiträge: 31
Wohnort: Klein Rhüden
Hallo,

vielen lieben Dank für den Tipp.
Das ist genau das was ich gesucht habe.
Ich habe das zu Silvester gekocht.
Jetzt weiß ich warum man das im Pup immer in einer kleinen Auflaufform serviert kriegt. Das war doch etwas matschig. Aber es war super lecker und ich werde das bald wieder kochen.
Ich kann nur sagen das muss man mal nachgekocht haben. Das war auch ganz einfach. Und ich bin eine ungeübte Köchin. Das ging auch super schnell, den Kartoffelbrei habe ich aus der Packung gekocht.
Also, noch mal vielen lieben Dank.

Katrin

_________________
Kalorien
sind die kleinen Tiere,
die nachts im Schrank
die Kleider enger nähen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de