Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 14:08 Betreff des Beitrags: @Küchenschreck: türkische Rezepte
Benutzeravatar
Hallo Küchenschrek!

Dein Rezept klingt so klasse und ich mag die türkische und griechische Küche total gerne und jetzt frag ich Dich ganz unverschämt ob Du nicht noch ein paar nette Geheimrezepte "aus erster Hand" :wink: :wink: für mich/uns hättest! *unverschämtfrag*

Wonni, die die Daumen drückt :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 05.10.2004, 19:34 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo!

:oops: :oops: :oops:

Habe den Beitrag eben erst gelesen :oops:

Grundsätzlich kann man einige der in türkischen Kochbüchern verwendete Rezepte nehmen.Nur schmecken die meistens nicht so,ohne das man hier und da was abändert.
Es ist ja wie in Deutschland.Der Hamburger macht ja die Kohlrolade auch nicht wie ein Bayer.Ähnlich ist es mit den türkischen Speisen.
Gibt es da etwas besonderes was Euch so interessiert.Was ihr vieleicht schon mal gegessen habt aber nicht genau wußtet was das war oder wie das gemacht wird.
Hauptgerichte oder eher was anderes?
Milchreis gibt es in der Türkei z.B. auch.Wir hier in Deutschland mögen ihn gern warm mit Zimt und Zucker oder mit Apfelmus(ich mag es auch so).In der Türkei dagegen mag man ihn kalt und mit viel Milch.
Also wenn ihr interessiert,werde ich ab und zu mal eins schreiben :lol: :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 05.10.2004, 20:47 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, biiiiiiiiiiiiiiiiiite! *vordirniederknie* :lol: :lol: :lol:

Hm, mir fällt grad nix spezielles ein, aber ich denk drüber nach, und der Milchreis klingt auf alle Fälle lecker! :D :D :D

Nein, wie hieß das noch mal Iskender oder so, aber da braucht man Gyrosfleisch oder so, gelle, war irgendwie mit Brot und Fleisch und Joghurtsauce. *schmatz*

Danke, freu mich schon auf Deinen Start :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 06.10.2004, 08:20 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
wie wäre es mit Pitta (türkische Pizza) ? Ist auch lecker. :wink:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 06.10.2004, 09:21 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Da fällt mir ein so ein Rezept für Fladenbrot hätt ich gerne, wenn Du ein originales hast. Hab schon viele Rezepte ausprobiert, ist auch alles gelungen und hat geschmeckt, aber es hat immer anders geschmeckt als das vom "Türken" (Du weißt schon vom Naschmarkt oder so). Und ich hab keine Ahnung warum eigentlich. :? :? :?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.10.2004, 20:44 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo!

@Wonni
Hm.....

Also mit einen Fladenbrotrezept kann ich leider nicht dienen.Das Fladenbrot wie man es hier in Deutschland kennt wurden,speziell mal für Döner gemacht,ähnlich dem richtigen Pide.Das sieht etwas anderes aus.Später haben sich die Türken auch an das typische Fladenbrot gewöhnt und haben selber keins mehr gebacken.In der Türkei ist man im allgemeinen das Stadtbrot(übersetzt).Das sieht aus wie ein zu kurz und zu dick geratenes Bagett(bestimmt falsch geschgrieben :oops: ) oder das Mayali,was sovie heißt"mit Hefe"Das ist oval,dünn und hat keine so schöne Farbe.

@Michi

türkische Pizza heißt Lahmacun.Heute habe ich leider keine Zeit um das Rezept zu schreiben,kommt aber :wink:

@Wonni

Iskembe Suppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das ist übrigens eine Pansensuppe.Eigentlich ist Pansen bei den Deutschen äußerst unbeliebt.
Du meintest sicher was anders.

Also ich habe da ein Fladenbrotrezept,was man allerdings auch nicht unbedingt naher als Fladenbrot bezeichnen kann.Ich werde es aber mit den Pizzarezept zusammen hier aufschreiben.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.10.2004, 08:17 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
freu ich mich schon drauf. :D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 11.10.2004, 10:10 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hm, muss mal meine Freundin fragen wie das hieß. Oder ich geh einfach mal wieder in das irre gute türkische Lokal bei mir ums Eck! :) :) :)

Nö, Du hast mich durchschaut, keine Pansen-Suppe. :? :? Nein das ist ein Fleischgericht, nur ist da unter dem Gyros-Fleisch auch Weißbrot und dann Joghurtsauce drüber. Hm....


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.10.2004, 14:24 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Wonni hat geschrieben:
Nein das ist ein Fleischgericht, nur ist da unter dem Gyros-Fleisch auch Weißbrot und dann Joghurtsauce drüber. Hm....


Yoghurt und Weißbrot??????Das kann ja alles sein :lol:
Im türkischen Lokal bekommt man auf jeden Fall zu jedem Essen Brot auch zu vielen speisen unter das Fleich.Naja und ein Löffel Yoghurt ist auch auf jeden Teller zu finden.
Frage doch einfach mal wie das heißt oder schreib es dir von der Speisekarte ab.
Könnte vieleicht ein Sac Kebab gewesen sein mit geschnetzelten Lammfleisch,reis salat und Yoghurt.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 27.11.2004, 23:40 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Also das was ich damals gesucht hab das Rezept mit Brot und Fleisch und Joghurt drauf war ein Iskender Kebab. Hast Du da ein Rezept für mich???? Biiiittttte!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.01.2009, 09:49 Betreff des Beitrags: Re: @Küchenschreck: türkische Rezepte
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in

Registriert: 04.09.2008, 12:23
Beiträge: 126
Wohnort: Duisburg
Kam hier nichts oder wurde dazu woanders was hinein geschrieben?
Mit ein paar Rezepten kann ich bei Bedarf aushelfen.
Müßt mir nur Bescheid geben :-D

_________________
LG
milchbein


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.01.2009, 10:58 Betreff des Beitrags: Re: @Küchenschreck: türkische Rezepte
Benutzeravatar
also ein Fladenbrot Rezept, das echt so schmeckt wie vor Ort, das hab ich immer noch nicht gefunden.

Iskender Kebab Rezepte habe ich mittlerweile 2 selbstgebastelt :mrgreen:

http://www.hand-werk.at/Rezepte/Saures/Gefluegel/iskender_kebab.htm

und

http://www.hand-werk.at/Rezepte/Saures/Fleisch/iskender_kebab_faschiertes.htm


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.01.2009, 12:58 Betreff des Beitrags: Re: @Küchenschreck: türkische Rezepte
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in

Registriert: 04.09.2008, 12:23
Beiträge: 126
Wohnort: Duisburg
Ein Fladenbrotrezept habe ich auch noch da.
Du mußt aber wissen das die selbstgemachten ganz anders sind als diese Fließbandbrote aus den Läden.
Kannst es also gerne haben.
Sonst noch was gefällig oder interessiert ihr/Du euch allgemein für die türkische Küche?

_________________
LG
milchbein


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.01.2009, 13:15 Betreff des Beitrags: Re: @Küchenschreck: türkische Rezepte
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
milchbein hat geschrieben:
Ein Fladenbrotrezept habe ich auch noch da.
Du mußt aber wissen das die selbstgemachten ganz anders sind als diese Fließbandbrote aus den Läden.
Kannst es also gerne haben.
Sonst noch was gefällig oder interessiert ihr/Du euch allgemein für die türkische Küche?



Liebes Milchbein,

wenn du Rezepte für die türkische Küche hast, darfst du natürlich sehr gerne posten.
habe extra ein Forum unter andere Länder :arrow:
Türkei Einfach auf den Link klicken.
Würde mich sehr darüber freuen. :-D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 09.01.2009, 13:33 Betreff des Beitrags: Re: @Küchenschreck: türkische Rezepte
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in

Registriert: 04.09.2008, 12:23
Beiträge: 126
Wohnort: Duisburg
Klasse, werde ich machen.
Irgendwie bin ich hier immer noch nicht durch und entdecke immer wieder was neues.
Das gefällt mir :III:

_________________
LG
milchbein


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de