Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

fruchtquark
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=36&t=19978
Seite 1 von 1

Autor:  rüdi [ 15.09.2009, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  fruchtquark

hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand überhaupt erst einmal weiß, was ich meine?

wenn man in kantinen essen geht, gibt es dort oft zum nachtisch einen leckeren fruchtquark zum dessert.

weiß jemand, was ich meine? und wenn ja, hat dieser glückspilz ein rezept?

danke

Autor:  Michi [ 18.09.2009, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fruchtquark

Hallo rüdi,

meinst du mit Früchten drin oder nur mit Fruchtgeschmack?
Ich mache an meinen Früchtequark immer Mandarinen, Kirschen, Erdbeeren oder anderes Obst kleingeschnitten dran. Damit der Quark schön cremig wird, kommt noch ein Schuss Mineralwasser mit dran und Zucker je nach Bedarf.

Autor:  riesenoimel [ 18.09.2009, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fruchtquark

Ich hatte früher in Fruchtquark kleingeschnittene Früchte und ein Schuss Fruchtsaft.

Heute würde ich kleingeschnittene Früchte nach Geschmack verwenden und ein Schuss Sahne dazu wegen der Cremigkeit.

Autor:  rüdi [ 21.09.2009, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fruchtquark

eigentlich meine ich den mit ohne früchte...

aber die version mit fruchtsaft klingt auch gut. werde ich mal ausprobieren.

stephan: den gleichen gonzo hatte ich auch mal als avatar. irgendwo. was für ein zufall, muppets aus dem all

Autor:  riesenoimel [ 22.09.2009, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: fruchtquark

rüdi hat geschrieben:
stephan: den gleichen gonzo hatte ich auch mal als avatar. irgendwo. was für ein zufall, muppets aus dem all

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :III: :III: :III:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/