Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Sosse mit Kokosmilch?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=36&t=17463
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 12.09.2008, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Sosse mit Kokosmilch?

Ich würde gerne am Sonntag zum Filet gerne eine Sosse mit Kokosmilch zubereiten.

Hat vielleicht jemand ein Rezept oder eine Idee dazu?

Autor:  mona [ 13.09.2008, 00:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit Kokosmilch kann man ganz lecker eine Currysauce zubereiten Michi .....

2 Möhren, 1 Stange Lauch und 1 Zwiebel ....alles würfeln und in etwas Butter andünsten.....Currypulver dazugeben und kurz mitdünsten .....Mit Brühe ablöschen und solange leicht köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Dann Kokosmilch dazgiessen - Zum Schluss Ananasstücke und eine kleingeschnittene Banane in die Sauce geben und nochmal erwärmen ..... Schmeckt irre lecker :-D

Genaue Mengenangaben kann ich leider nich machen, ich mach diese sauce immer frei Schnautze :wink:

Autor:  Michi [ 13.09.2008, 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

danke dir mona, die hört sich sehr lecker an. :-D

Autor:  ilse_12 [ 13.09.2008, 11:34 ]
Betreff des Beitrags: 

So wie Mona es beschrieben hat, geht es. Ich würde noch ein wenig Ingwer dazugeben und die Banane weglassen. Aber das ist reine Geschmacksache. Wünsch Dir viel Erfolg und eine leckere Soße!!

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  Michi [ 13.09.2008, 19:03 ]
Betreff des Beitrags: 

danke dir Gudrun.

Autor:  Michi [ 14.09.2008, 14:16 ]
Betreff des Beitrags: 

So ihr Lieben, habe heute Mittag eine andere Version von Monas Sosse zubereitet.
Zu erst eine gehackte Zwiebel, 1 Stg. Lauch kleingeschnitten und 200 g Möhrenscheiben in der Pfanne etwas angebraten, dann habe ich dazu eine kleingeschnittene Mango gegeben, solange auf niedriger Hitze dünsten, bis alles relativ weich ist. Im Mixer pürrieren.
400 ml Kokosmilch in den Topf geben, 250 ml Gemüsebrühe dazu geben, und das pürrierte Gemüse. kurz aufkochen lassen und mit Curry, Pfeffer, etwas getr. Chili, Curcuma abschmecken. Ist total lecker

Autor:  ilse_12 [ 14.09.2008, 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

:!!!:- , Michi

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  Kempi [ 15.09.2008, 18:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh das hört sich lecker an Michi. :wink:

Autor:  Michi [ 15.09.2008, 19:42 ]
Betreff des Beitrags: 

war es auch, Beate. :-)

Autor:  mona [ 15.09.2008, 20:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Na die Kombination hört sich ja auch superlecker an Michi ,
werde ich auch mal ausprobieren :-D

Autor:  Michi [ 16.09.2008, 08:13 ]
Betreff des Beitrags: 

mach das Mona, meine Familiy war begeistert. Unser Kleiner meinte: Mama die Sosse darfst du öfters kochen. :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/