Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

kennt ihr ein rezept mit Klossteig?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=36&t=10862
Seite 1 von 2

Autor:  Gaby45 [ 02.11.2006, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  kennt ihr ein rezept mit Klossteig?

Hallo, weiß jemand von euch ein Rezept mit Klossteig, nun habe ich ihn im Kühlschrank und weis nichts damit zu machen, wollte ihn erst mit Äpfel und Zimt füllen und dann aufs Backblech im Ofen backen. Aber ich hatte gestern schon gefüllte Hefeklösse mit Apfelfüllung würde nun gern was deftiges draus machen. Wäre toll wenn ihr ein Rezept kennt.

lieben Gruß Gaby :-D

Autor:  maja [ 02.11.2006, 17:27 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo Gaby,
ich hab mal gehört, da kann man wunderbar Kartoffelpuffer draus machen. ich würde evt. geröst. Speckwürfel -Lauchzwiebeln und evtl. sogar Wurststückerl drin"verpacken" wenns zu fest wird, ein Eigelb rein und ausbacken. Dazu Salat - denke, dass könnte schmecken.
lg Maja

Autor:  Wuschel [ 02.11.2006, 17:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Wollt ich auch grad vorschlagen. Ich nehme immer Kloßteig für Kartoffelpuffer. :lol:

Autor:  Gaby45 [ 02.11.2006, 18:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich danke euch beiden, wenn man Kartoffelpuffer davon macht, kann man die auch auf Backpapier im Ofen machen??? ( wegen den Kalorien) werden die wohl gross????

LG Gaby :-D

Autor:  maja [ 02.11.2006, 18:37 ]
Betreff des Beitrags: 

ich denke schon, dass das geht. Kannst ja vorsichtshalber das Backpapier ein wenig mit Öl bestreichen. Ich würde so Plätzchen formen - so 10 cm Durchmesser und ca. 3/4 cm dick und backen - oder Du nimmst eine Auflaufform und gibst da den Teig rein...probieren geht über studieren.
Ich denke - da kannst Du nicht so viel falsch machen. Lg Maja - die Dir gutes Gelingen wünscht.

Autor:  Gaby45 [ 02.11.2006, 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

vielen lieben dank maja, ja ein versuch ist es wert :-) werde es testen.

LG Gaby

Autor:  tanalt [ 02.11.2006, 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe öfter aus (fertig gekauftem) Kartoffelkloßteig Schupfnudeln gemacht. Kann man dann anbraten und z.B. mit Sauerkraut servieren.

Autor:  Gaby45 [ 02.11.2006, 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

tanalt, vielen dank für den Tipp ist bestimmt auch lecker danke schön.

LG Gaby

Autor:  Michi [ 02.11.2006, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

oder im Waffeleisen ausbacken. :wink:

Autor:  Heimi [ 02.11.2006, 19:33 ]
Betreff des Beitrags: 

und ich habe hier noch etwas gefunden

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.2

Titel: Kaßler mit Kloßteig
Kategorien: Fleisch, Schwein
Menge: 4 Portionen

1-2 kg Kaßler in Scheiben oder geschneztelt
1-2 Mal süße Sahne
1 Pack. Fertige Kloßmasse
2 Zwiebeln

============================ QUELLE ============================
gepostet von Daniela
-- Erfasst *RK* 23.10.2006 von
-- Christa Gabler

eine Auflaufform fetten den Kaßler rein,leicht pfeffern Zwiebeln
weder in Ringe oder in Würfeln darüber. Dann den fertigen Kloßteig
drauf. Mit einem Stäbchen Löcher hinen stechen und die süße Sahne
darübergießen.

Etwa 1 Stunde in den Backofen bei 175°C Umluft.

=====

Autor:  Gaby45 [ 02.11.2006, 20:40 ]
Betreff des Beitrags: 

oh Heimi das hört sich super lecker an das werde ich mal probieren nur nicht mit Sahne sondern mit creme-fine ( wegen fett) *lächel*
Vielen dank für deine mühe! :-D

LG Gaby

Autor:  Michi [ 03.11.2006, 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

habe das Rezept gefunden für Kartoffelpuffer aus Klossteig:

Kartoffelpuffer2

Autor:  Hilde [ 04.11.2006, 20:14 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hatte gestern das hier war super lecker

http://forum.michis-backseite.de/viewto ... 3951#53951

Autor:  zora [ 25.11.2006, 15:55 ]
Betreff des Beitrags: 

oder du machst Mini-Knödel, die du mit Gemüse und Tomatensosse in eine Auflaufform schichtest und mit Käse überbäckst!

Autor:  milchbein [ 09.01.2009, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kennt ihr ein rezept mit Klossteig?

Nicht zu dünn auf Klarsichtfolie ausrollen und gewürztes Hackfleisch gleichmäßig darauf verteilen.
Vorsichtig mit Hilfe der Folie zusammenrollen und in mindestens daumendicke Scheiben schneiden.
Im Fett ausbacken und mit Salat servieren.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/