Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

ABS-Socken
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=358&t=15726
Seite 1 von 1

Autor:  Nanni [ 27.01.2008, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  ABS-Socken

Vor kurzem hatten wir das Thema Socken stricken.


Meine Kinder ziehen auch gerne selbstgestrickte Socken an. Wir haben jedoch immer das Problem, dass sie mit den Socken sehr schnell ausrutschen, da wir überall Parkettböden haben.

Ich habe jetzt was entdeckt, wie man ganz leicht ABS-Socken daraus macht, und zwar

Pop up Liner von VBS-Verlag
http://www.vbs-hobbywelt.de/artikel/hobby/stoffmalerei/productId/13419/produkt/vbs_pop_up_liner.htm[url]

Ich war erst etwas skeptisch, aber es funktioniert tatsächlich.
Mit dem Pop up liner Kreise, Punkte oder was einem so gefällt, auf die Socken malen, dann ca. 12 Stunden trocknen lassen, mit einem Fön auf höchster Stufe aufplustern - schon hat man tolle ABS-Socken. Ist waschfest bei 40 Grad.

Autor:  PaperMoon [ 27.01.2008, 17:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Super tolle Idee!!!!!!!!!!!

Ich trage selber hier zuhause auch Stopsocken..doch nachdem vielen benutzen sind oft die Stopper unter den Füßen weggelaufen..so könnte ich sie mir einfach erneuern und müßte nicht gleich neue Socken kaufen!! Cool!!

Lieben Gruß Bea

Autor:  riesenoimel [ 27.01.2008, 18:08 ]
Betreff des Beitrags: 

ABS-Socken :shock: :-? Ähm.... Antiblockiersystem-Socken :?:

Autor:  PaperMoon [ 27.01.2008, 19:12 ]
Betreff des Beitrags: 

ja richtig Stephan....Antiblockieren das auf den Hosenboden fallen System.

Lieben Gruß Bea

Autor:  riesenoimel [ 27.01.2008, 22:06 ]
Betreff des Beitrags: 

PaperMoon hat geschrieben:
ja richtig Stephan....Antiblockieren das auf den Hosenboden fallen System.

Lieben Gruß Bea

Ach so.... jetzt weiss ich welche Art Socken. Die mit so kleinen weissen, flachen Noppen. :oops:

Autor:  Dagmar [ 27.01.2008, 22:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Kinder haben auch selbstgestrickte Socken von ihrer Uroma. Julian rutscht auch wie verrückt herum - ihm gefällts sogar........ :wink:

Autor:  Michi [ 28.01.2008, 10:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Klasse Idee, Nanni, werde ich mal testen, muss nur erst die Popup Liner besorgen :!!: :III:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/