Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 11.10.2006, 18:10 Betreff des Beitrags: meine neue Tortenhomepage
Benutzeravatar
naja eine Homepage reicht ja bekanntlich nicht *lach*

und deswegen hab ich eine reine Tortenhomepage gebastelt, man weiß ja nie wofürs gut ist...


www.tortentraum.at


hm, hab zwar grade von einer Werbefachfrau erfahren das die Farben furchtbar sind :cry: weiß aber auch nicht ganz genau was furchtbar dran ist weil ich wollte sie ja kräftig haben.... *nachdenknachdenknachdenk*

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee. Die Schrift bei den Röschenbuttons wär übrigens hellgrün wenn sie so wäre wie ich sie gemacht hab und sie bei mir am Bildschirm ist :roll: :twisted:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.10.2006, 18:56 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Wow :clap: Wonni


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:18 Betreff des Beitrags:
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
:d!:
Einfach große Klasse, mehr kann man dazu nicht sagen.

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:49 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Das hast du gut gemacht wonni! Eine Kleinigkeit würde ich jedoch daran ändern: bei jedem Anklicken eines Buttons wird eine neue Seite geöffnet, das finde ich nicht sehr gut. Wenn du verschiedene Buttons angeklickt hast, sind entsprechend viele neue Seiten geöffnet.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:51 Betreff des Beitrags:
Offline
Gartenfee
Gartenfee

Registriert: 28.09.2004, 09:48
Beiträge: 716
Wohnort: Freiburg
Gratulation an dieser Stelle für die neue HP!!!
Ich würde der Werbefachfrau aber ein bißchen recht geben (ohne daß ich auch nur die geringste Ahnung von Design oder so hätte...:oops:), weil ich die Hintergrundfarbe zu dominant finde. Kannst Du die nicht etwas "blasser" machen?

_________________
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Edith Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2006, 09:15 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Gratulation zur neuen HP, wonni. :clap: :d!:

Ich würde nur, wie Edith bereits sagte, den Hintergrund eventuell nur transparent machen und das Copyright nicht quer über die Torten, sondern dezent unten am Rand der Bilder plazieren und nur in einer festen Farbe z.B. weiss oder gelb. Und das sich jedes Mal ein neues Fenster öffnet stört auch etwas, würde ich noch ändern :wink:

Ansonsten Supper!!!! :1A:! :1aa:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2006, 17:02 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
danke für die Tips

wenn Ihr Lust habt wär ich Euch dankbar wenn Ihr mein neues völlig anderes Konzept mal anschauen würdet. Hab nur mal eine Testseite so gemacht

http://www.tortentraum.at/Torten_im_Jahreslauf_Test.htm

mir kommt fast vor das ichs so schöner finde auch wenns weniger "typisch Wonni" :wink: ist.

echt das mit den neuen Seiten findet Ihr ned gut? Hm muss ich nochmal überdenken. Ich hab das extra noch gemacht bei eh nur 4 Hauptseiten musste sogar das blöde Programm dabei selbst überrumpeln :wink: weil mich das genervt hat das ich immer auf zurück klicken musste.

Das mit der Schrift hab ich bei dieser HP extra drübergelegt damit die Tortenfotos nicht geklaut werden können, bei der anderen wollte ich das nicht, aber da ists eigentlich extra obwohl ich auch immer die Fotos schöner finde wos nicht so ist. Die Farben angepasst ans Foto hat mir besser gefallen? Ist das schlecht? Muss wahrscheinlich eh alles nochmal neu machen mit der Schrift drüber weil ich die abgeflachten Rahmen glaub ich doch nicht mag und das blöde Zeug aber nicht rückgängig zu machen ist.

Fragen über Fragen....

Danke Euch!!!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2006, 20:17 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Huhu Wonni,

Deine Test-HP finde ich hübscher. Obwohl ich die erste HP nicht schlecht finde. Aber der grüne Hintergrund ist für die Meisten schon gewöhnungsbedürftig denke ich mir. Ich selber stehe ja auf kräftige Farben. Aber das ist wohl doch ein bissi zuviel.

:-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.10.2006, 20:51 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
danke Nele, ja ich denk auch, gibt zwar mittlerweile auch Anhänger der alten Variante *lach* aber ich glaub das wird noch mal alles stark überarbeitet werden müssen.

Ich hab nur immer so eine Macke das für mich eine Homepage immer gleich "geschäftsmäßig" wie ich das immer ausdrücke, aussieht und das mag ich nicht so, und das tendiert schon wieder ne Spur in diese Richtung, trotzdem glaub ich auch immer mehr das sie so besser wäre.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 13.10.2006, 09:45 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
gefällt mir so auch besser

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 13.10.2006, 10:21 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Wonni hat geschrieben:
danke für die Tips

wenn Ihr Lust habt wär ich Euch dankbar wenn Ihr mein neues völlig anderes Konzept mal anschauen würdet. Hab nur mal eine Testseite so gemacht

http://www.tortentraum.at/Torten_im_Jahreslauf_Test.htm

mir kommt fast vor das ichs so schöner finde auch wenns weniger "typisch Wonni" :wink: ist.

echt das mit den neuen Seiten findet Ihr ned gut? Hm muss ich nochmal überdenken. Ich hab das extra noch gemacht bei eh nur 4 Hauptseiten musste sogar das blöde Programm dabei selbst überrumpeln :wink: weil mich das genervt hat das ich immer auf zurück klicken musste.

Das mit der Schrift hab ich bei dieser HP extra drübergelegt damit die Tortenfotos nicht geklaut werden können, bei der anderen wollte ich das nicht, aber da ists eigentlich extra obwohl ich auch immer die Fotos schöner finde wos nicht so ist. Die Farben angepasst ans Foto hat mir besser gefallen? Ist das schlecht? Muss wahrscheinlich eh alles nochmal neu machen mit der Schrift drüber weil ich die abgeflachten Rahmen glaub ich doch nicht mag und das blöde Zeug aber nicht rückgängig zu machen ist.

Fragen über Fragen....

Danke Euch!!!


gefällt mir sehr gut Wonni. Dezent und nicht ganz so kräftige Farben finde ich persönlich ansprechender.
Hast du deine Bilder nicht nochmal abgespeichert, bevor du sie mit Rahmen versehen hast? Mache ich immer so, falls ich nochmal etwas ändern möchte am Bild oder so. :wink:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 13.10.2006, 11:03 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Die neue HP finde ich auch angenehmer von der Farbstärke her. Evtl. hättest du die erste Seite - als Alternative - einfach ein wenig verblassen können.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 13.10.2006, 13:41 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Michi hat geschrieben:
Hast du deine Bilder nicht nochmal abgespeichert, bevor du sie mit Rahmen versehen hast? Mache ich immer so, falls ich nochmal etwas ändern möchte am Bild oder so. :wink:


hätt ich gewusst das das das Bild dauerhaft verändert hätt ichs gemacht hab ich aber nicht. Ich mein das Originalbild hab ich natürlich aber nicht das mit dem Copyright und dieses bescheuerte wellige Copyright kann man auch nicht einfach kopieren einfügen weil nach dem einfügen ists wieder gerade :roll:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 13.10.2006, 13:43 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
danke fürs mir nachdenken helfen :lol: o.k. dann werd ich wohl an der zweiten weiter basteln. brauch nur mal ein Grafiktablett oder nen Scanner oder irgendwas weil mit der Maus zu zeichnen ist der Hammer :roll:

Ja, verblassen hab ich auch überlegt aber dann hats nicht mehr das was es jetzt hat und dann ist mir der zweite Entwurf schon lieber.

Danke Euch viiieeellllmals.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 13.10.2006, 13:58 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Wonni hat geschrieben:
hätt ich gewusst das das das Bild dauerhaft verändert hätt ichs gemacht hab ich aber nicht. Ich mein das Originalbild hab ich natürlich aber nicht das mit dem Copyright und dieses bescheuerte wellige Copyright kann man auch nicht einfach kopieren einfügen weil nach dem einfügen ists wieder gerade :roll:


ich weiss was du meinst, Wonni. Ich habe jetzt ja auch ein anderes Programm zum Bilder bearbeiten und nun habe ich es auch geschafft, das Copyright zu erstellen, musste auch erst lange probieren, bis es hingehauen hat. :oops:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de