Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

hilfe, ich suche ein rezept
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=35&t=954
Seite 1 von 1

Autor:  susi_at [ 21.12.2004, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  hilfe, ich suche ein rezept

hallo aus österreich! vielleicht kann mir jemand helfen. ich suche ein rezept für schokolade- bzw. nougatröllchen. es handelt sich hier um eine nicht zu feste masse, die (nach dem backen?) über den kochlöffel gewickelt wird danach füllt man nougat oder schokolade rein. links und rechts noch in schoko getunkt schmeckt lecker. das röllchen selber ist mittelbraun und naja... bissfest. also nicht zu hart und nicht zu weich. ich hätte es gerne für weihnachten probiert, aber mit dem hippenteig hat es nicht geklappt. weiss jemand ein anderes rezept?
vielen dank
susi

Autor:  Michi [ 22.12.2004, 11:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Susi,
ich habe im Web schon mal nachgesehen, nix gefunden. :(
Schau nachher noch in meinen Büchern nach, vielleicht ist ja etwas dabei. :)

Autor:  susi_at [ 26.12.2004, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  vielen dank

leider hatte ich keine zeit, mich früher zu melden, danke aber für die rasche antwort. vielleicht noch etwas dazu: die sog. nougatrollerl gibt es bei uns im waldviertel in einer konditorei (die verraten das rezept natürlich nicht) und am bauernmarkt hab ich sie auch bekommen - rezeptfrage auch erfolglos :-(((

Autor:  Michi [ 28.12.2004, 11:42 ]
Betreff des Beitrags: 

könnte es sein, das die Waffelröllchen heißen?
Ist mir grad so eingefallen. :D

Autor:  susi_at [ 28.12.2004, 16:41 ]
Betreff des Beitrags: 

tja das wäre durchaus möglich. ich kenn sie nur als nougatröllchen, weil sie mit nougatcreme gefüllt sind. hast da vielleicht was für mich (hoffnung keimt)??? :-)

Autor:  Michi [ 01.01.2005, 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube, das ich das Rezept gefunden habe, welches Du suchst. :D

Autor:  Michi [ 04.01.2005, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Hippen (Waffelröllchen)

Hippen (Waffelröllchen)

Hippen (Waffelröllchen)

ediert von Michi Grund: Rezept jetzt auf der HP


Habe das Rezept in einem Backbuch von meinem Opa gefunden :D

Autor:  susi_at [ 08.01.2005, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  danke danke danke

hi michi! vielen dank ich glaube, DAS ist es! :D um ehrlich zu sein, ich hab die hoffnung schon ein bisserl aufgegeben, daher ist die freude jetzt umso grösser. ich werde mich gleich morgen hinstellen und das rezept versuchen. dann sag ich bescheid.
grüsse aus österreich
susi_at

Autor:  Michi [ 11.01.2005, 23:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Freu mich schon darauf, von Dir zu hören, wie sie waren die Waffelröllchen. :D

Autor:  susi_at [ 16.01.2005, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  hurraaaaaaa es hat geklappt!

hi michi! ich hab ein paar variationen ausprobiert. man kann auch einen starken tl zimt oder einen starken tl lebkuchegewürz beimengen, dann kriegt es anderen geschmack. eines sollte man aber beachten: wenn man backpapier verwendet, soll dieses gefettet werden, damit sich die platten besser lösen. ausserdem kann man das backpapier in einem durch streichen, backen und dann mit einem scharfen messer die entsprechende grösse abschneiden, so erhält es eine schönere form (bei mir zumindest :oops: ).
liebe grüsse aus österreich susi_at

Autor:  Michi [ 17.01.2005, 10:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Das freut mich, das es geklappt hat. :D
Und Danke für den Tipp mit dem Backpapier. :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/