Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Vanille-Nuss-Stangen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=35&t=679
Seite 1 von 1

Autor:  maja [ 04.11.2004, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Vanille-Nuss-Stangen

Hallo,

meine Mama hat früher immer Plätzchen gebacken, ich meine - sie hätten Vanille-Nuss-Stangen geheißen.
Leider ist das Rezept unauffindbar. Es war ein Teig zum Ausrollen, der wurde in so Streifen gerädelt und darauf kam eine Eiweißmasse mit Nüssen.
Diese mussten über Nacht trocknen und wurden dann erst gebacken.
Kennt jemand von Euch solche Plätzchen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dafür ein Rezept bekommen könnte.
LG Maja

Autor:  Michi [ 04.11.2004, 14:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich schau mal in meinen Büchern nach, ich glaube, ich weiss was Du suchst. Schreibe es dann auf.

Autor:  maja [ 04.11.2004, 14:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Michi,

das wäre super klasse. Meine Mama - und ich natürlich auch - würden uns sehr freuen. Danke schon mal für Deine Mühe.
Liebe Grüsse Maja :D :D :D

Autor:  Michi [ 05.11.2004, 09:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Maja,
ich habe in meiner Mutter ihren Backbüchern dieses Rezept gefunden :

Vanille-Nuss-Stangen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/