Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

einfacher Butterkuchen?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=35&t=4544
Seite 1 von 1

Autor:  Edith [ 12.07.2005, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  einfacher Butterkuchen?

Hallo, guten Morgen!

Wie immer kurz vor meinem Gartenfest suche ich ein Rezept. Diesmal möchte ich einen Butterkuchen auf dem Blech machen, und habe bisher nur Rezepte mit Mandeln gefunden... Aber ich möchte einen backen, bei dem der Hefeteig gaaaaanz luftig ist, und nur Buttermasse obenauf ist (so wie ihn unsere Stammkonditorei macht :wink: ), und da finde ich auf Anhieb nix.


Vielleicht hat jemand von Euch ein Uralt-Rezept aus Omas Zeiten, oder ein Backbuch mit einem entsprechenden Rezept???

Danke schon mal!

Autor:  2911 [ 12.07.2005, 09:26 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo Edith - ich hab dir die Suche hier im Forum abgenommen, und das hier gefunden. Rosenrots 2. Kuchen ist ohne Mandel - vielleicht gefällt dir das Rezept ja :wink:

Autor:  Edith [ 12.07.2005, 12:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo liebe Erika!

:oops: Ich habe wirklich hier gesucht und auch Rosenrots Thread gesehen, aber diesen Abschnitt muß ich wohl überscrollt haben.

Zum Glück habe ich ja Euch :!!:
Das ist genau das richtige Rezept!!!

Vielen lieben Dank fürs Suchen und Finden!!!

Autor:  2911 [ 12.07.2005, 12:51 ]
Betreff des Beitrags: 

schön, wenn ich dir helfen konnte :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/