Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 10.03.2005, 09:57 Betreff des Beitrags: Ich suche einen Kuchen ....
Benutzeravatar
Hallo Backfreunde,
ich suche möglichst Muffins oder Gugelhupf (oder auch andere Kuchen) die ich schon 4-5 Tage vor dem Verzehr backen kann.
Wir machen einen 4 Tages-Ausflug, wobei ich am letzten Tag Kaffee und Kuchen ausgeben darf. Für Eure Vorschläge bedanke ich mich.
Liebe Grüße Katharina


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.03.2005, 10:08 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Katharina,
erstmal herzlich Willkommen hier in

Bild



Ich habe folgendes Rezept für Dich:
Drei Tage Torte
Diese Torte kann man 3 Tage vorher zubereiten. :D
Vielleicht wäre das etwas für Dich.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 10.03.2005, 10:39 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
der hebt sich auch lange auf

http://www.mathildegross.de/cognackuchen.html

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 13.07.2005, 20:08 Betreff des Beitrags:
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Hallo Katherina,

ich kann dir den Bergmannskuchen empfehlen, hält sich ca. 11 Tage und schmeckt auch noch gut.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.98

Titel: Bergmannskuchen
Kategorien: Kuchen, Rührkuchen
Menge: 1 Kuchen

============================== ZUTATEN ==============================
250 Gramm Butter
4 Eier und
200 Gramm Zucker geschmeidig rühren. Danach
200 Gramm Gemahlene Mandeln
200 Gramm Schokostückchen
1 Tasse Milch
250 Gramm Mehl und
3/4 Pack. Backpulver unterrühren

============================== QUELLE ==============================
Landfrauen, Mannheim
-- Erfasst *RK* 06.05.2003 von
-- Christa Gabler

In eine mit Butter und Semmelbröseln ausgestreute Kastenform geben
und bei 180 ° eine Stunde backen. Man kann den Kuchen auch noch mit
Schokolade überziehen. Er hält, in Alufolie gewickelt, lange frisch.

=====

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 13.07.2005, 21:03 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Katharina,

ich backe meistens Muffins im voraus und friere sie dann ein. Auch jeden anderen Kuchen aus Rührteig kann man einfrieren.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 16.07.2005, 11:41 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo,
bei den Kuchen-Rezepten habe ich das Rezept für den
"AMERIKANISCHEN KAFFEEKUCHEN" eingestellt. Der hält sich sehr gut und schmeckt mit jedem Tag, den er durchziehen kann immer besser.
viel Spaß auf der Wandertour
NaomiK


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 16.07.2005, 23:07 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Omas Guglhupf schmeckt auch noch lange gut


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 16.07.2005, 23:19 Betreff des Beitrags: Kyaras Butterkuchen
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
Habe auch noch ein Blechkuchen für Dich, er schmeckt am besten wenn er mehrere Tage alt ist, genau wie beim Zuckerkuchen. Und außerdem geht er sehr schnell :D

Kyaras Butterkuchen:

Zutaten für 1 Blech ca. 24 Stücke:

250 g. weiche Butter
200 g. Zucker
6 Eier
100 g. Speisestärke
375 g. Mehl
2 Tl. Backpulver
1 Vanilleschote.


Zubereitung:

Butter und Zucker schaumig rühren, Speisestärke, Mehl und Backpulver vermischen und unter die Buttermasse kneten. Nun den Quark und das Vanillemark unter mischen, sollte der Teig zu fest sein, 3 El. Milch unter kneten. Den Teig auf ein gut gefettetes Backblech verteilen.



Zutaten für den Belag:

200 g. Mandelblättchen
150 g. Zucker
3 Päckchen Vanillezucker
150 g. Butter
1 Tl. Zimt.


Zubereitung:

Die Mandelblättchen und die Butter in Flöckchen auf den Teig verteilen, Zimt Zucker und Vanillezucker vermischen und über den Teig streuen.

Im Vorgeheizten Backofen bei 175° etwa 35 Min. goldbraun backen.


Und der ist auch sehr lecker, schmeckt auch super nach mehreren Tagen später !!!!


Zuckerkuchen


Zutaten:

(für 1 Blech)

500 g Mehl
70 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
50 g Margarine
3 El Öl
¼ l Milch
1 Würfel Hefe
1 Becher Schmand
100 g gehobelte Mandeln
Butter, Zucker nach Geschmack.

Zubereitung:

Mehl, 70 g Zucker, Vanillezucker, Margarine, Öl, Milch und Hefe zu einem Hefeteig verarbeiten und diesen auf einem gefetteten Backblech ausrollen. Den Teig mit Schmand bestreichen und die gehobelten Mandeln darauf streuen. Die Butterflöckchen gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen und gut mit Zucker bestreuen. Den Kuchen bei 200°C hellbraun backen.


So und nun ein ganz normaler Gugelhupf


Kyaras Schwarzweiß-Gugelhupf


Zutaten

300 g. gesiebtes Mehl
1 Beutel Backpulver
2 El. Mondamin
6 Eier
200 g. Zucker
250 g. Butter
1 Fl. Butter-Vanillearoma
6 El. Rum
4 El. Dunklen Backkakao
6 El. Milch


Zubereitung

Eier und Zucker schaumig rühren, Butter in Flöckchen zugeben und gut unterrühren. Mehl, Mondamin und Backpulver mischen und unter sieben, mit dem Mixer schön aufschlagen. Die Buttervanille und den Rum zufügen. Eine Gugelhupfform ausfetten mit Semmelbrösel ausstreuen,die Hälfte vom Teig einfüllen. Die andere Hälfte mit dem Kakao und der Milch vermischen und auf den hellen Teig geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 50-60 min. backen. Mittlere Einschubleiste. Nach 50 Min. Nadelprobe machen wenn kein Teig an der Nadel kleben bleibt ist der Kuchen fertig. Mit Puderzucker bestreuen ;)
:wink:

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 19.07.2005, 14:45 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo!

ein rotweinkuchen hält auch lange, in alu verpackt, wird er immer besser! Besonders wenn noch Schokoglasur drauf ist!

Hallo Heimi!

Dein Rezept heißt bei uns Dauerkuchen, wenn der gebacken wurde, dann hat ihn meine Mutter erst mal mind. eine Woche lang gut verapckt versteckt, dafür war er sehr gut durchgezogen und seeeehr lecker!


Tschüß Rosa :D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.07.2005, 13:36 Betreff des Beitrags:
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
Rosa hat geschrieben:
Hallo!

ein rotweinkuchen hält auch lange, in alu verpackt, wird er immer besser! Besonders wenn noch Schokoglasur drauf ist!

Hallo Heimi!

Dein Rezept heißt bei uns Dauerkuchen, wenn der gebacken wurde, dann hat ihn meine Mutter erst mal mind. eine Woche lang gut verapckt versteckt, dafür war er sehr gut durchgezogen und seeeehr lecker!


Tschüß Rosa :D
sollche Kuchen sind auch immer was feines, hat ihrgendwas Weihnachtliches wie beim Stollen. :D

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de