Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 06.03.2012, 18:21 Betreff des Beitrags: "besonders" verziehrter Kuchen
Offline
Kartoffelschäler/in
Kartoffelschäler/in
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2012, 18:12
Beiträge: 1
Hallo allerseits,
Ich hab mich gerade frisch angemeldet unter anderen um euch um Rat bzw Inspiration zu beten.

Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag gerne einen "besonderen" kuchen schenken. Er ist sehr technik liebend, deshalb denke ich das etwas in die Richtung (unten ist der link) das richtige wäre. Allerdings bin ich mir noch etwas unklar wie ich das anstellen soll. Da wäre zunächst die Frage welcher Teig passt zu so viel Marzipan? Aber vorallem, wie soll ich die ganzen feinen Dekorationen machen? Hättet ihr Ideen?

So hier der Link http://www.communitycare.co.uk/blogs/me ... e-cake.jpg

Liebe grüße
Sabine


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 07.03.2012, 12:26 Betreff des Beitrags: Re: "besonders" verziehrter Kuchen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35693
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Sabine,

zu Marzipan passt sehr gut ein Nusskuchen: http://www.michis-backseite.de/backstar ... &reznum=44
Den kann du entweder gleich rechteckig backen oder schneidest ihn zurecht, mit Marzipan überziehen und mit Lebensmittelfarbe (gibt es praktisch in Tuben) dekorativ verzieren. Damit das etwas einfacher geht, nimmst du eine Schablone die du dir vorher gezeichnet hast, legst diese auf deinen Kuchen und stichst die Konturen mit einem Schachlikspiess vorsichtig nach, schon sind sie auf dem Kuchen und du brauchst nur noch die Konturen nachzeichnen. Damit das Handy auch außen weiss oder schwarz aussieht, würde ich das Marzipan dementsprechend einfärben. (für schwarz würde ich dunklen Kakao nehmen) Für weiss, würde ich einen Rollfondantüberzug machen Rezept findest du hier: viewtopic.php?f=758&t=24848

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und du berichtest uns dann auch von deinem Kunstwerk. :waving:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de