Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

suche Birnenkuchen-Rezepte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=35&t=2013
Seite 1 von 1

Autor:  Edith [ 02.02.2005, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  suche Birnenkuchen-Rezepte

Hallo Ihr lieben Backfreunde!

Ich muß für einen Geburtstag einen Kuchen backen und habe dabei an einen Birnenkuchen gedacht.
Wer weiß denn ein Rezept für einen saftigen Birnenkuchen, oder kann ich auch Nashi-Birnen verwenden???
Der darf auch ruhig mal eine oder zwei Kalorien mehr haben :wink: , schließlich müssen die Geburtstagsgäste einen dauerhaften Eindruck bekommen *hihihi*

Ich danke Euch schon mal für Eure Mithilfe und wünsche allen einen wunderschönen Mittwochabend :waving:

Autor:  Rosenrot [ 03.02.2005, 07:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Edith

schau mal unter Kuchen dort habe ich einen

Birnen-Vanille-Blech-Kuchen

geschrieben suche dir nachher noch einen anderen und schreib den auf

LG Regina

Autor:  maja [ 03.02.2005, 16:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Edith,

hätt auch ein Birnenkuchen-Rezept für Dich:
Zutaten
für den Mürbeteig:
100 gr. Butter
100 gr. Zucker
1 Ei
200 gr. Mehl
1 TL Backpulver
Mandelblätter zum Bestreuen

für den Belag:
Birnenhälften
3 Eier
100 gr. Zucker
1 Vanillezucker
1/8 ltr. süsse Sahne
1/8 ltr. saure Sahne (Schmand)

Zubereitung:

Mürbeteig zubereiten und in eine gefettete Springform geben. Rand stehen lassen, mit Mandeln bestreuen. Die abgetropften Birnenhälften darauflegen. Eier und Zucker schaumig schlagen, saure und süsse Sahne zugeben und verrühren. Die Masse über die Birnen gießen, mit Mandeln bestreuen.
Bei 180 Grad ca. 1 Std. backen.


Liebe Grüsse Maja

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/