Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 23.11.2020, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 20.05.2009, 20:56 Betreff des Beitrags: Ideen für Sandkuchen bzw. Marmorkuchen
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:11
Beiträge: 100
Wohnort: Bremerhaven
Bundesland: Bremen
Realer Name: Nadine
Geschlecht: weiblich
Kosename: Nadinechen
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Mac Os
Hallo ihr Lieben,

sonst bin ich ja nicht so auf den Kopf gefallen. Nun habe ich aber ein "Problem"... naja kein Problem sondern ich brauche eher eine Anregung für ein Kuchen bzw. Torte.

Ich backe für jedes Familienmitglied zum Geburtstag ein Kuchen. Nun hat in Kürze (04.06) mein Cousin Geburtstag, der nur Sandkuchen oder Marmorkuchen ist.

Das ist ja nicht mein Problem, denn so ein Kuchen ist ja schnell gemacht aber es fehlt daran das gewisse Etwas. Habe schon überlegt es in einer speziellen Form zu backen - leider sind die Formen für eine Ritterburg oder Piratenschiff für einmal backen zu teuer! (Wäre ja mal für eine Ausleihbörse ;-) )

Hätte jemand von euch so ein paar Ideen? Für ein paar Tage später habe ich für einen anderen Cousin auch zum Geburtstag eine tolle Idee... da wird es eine Spongebobtorte mit Marzipan (als Deko). Darüber werde ich natürlich auch berichten...

Ich wäre für ein paar Ideen und Ratschläge echt dankbar - denn ein 08/15 Kuchen möchte ich nicht schenken. Wer mir eine spezielle Backform auch ausleihen möchte - ich schicke sie auch gesäubert und ohne Gebrauchsspuren zurück! ;-)

LG Nadinechen

_________________
Meine kleine Welt :-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 21.05.2009, 11:05 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Sandkuchen bzw. Marmorkuchen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35822
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Nadinechen,

das hier wäre nun meine Idee:

Klick mich! verziert in dieser Art:

Klick mich!

ansonsten eine Backform könnte ich dir auch noch leihen z.B. in Form eines Schweines vielleicht als Glücksschweinchen dekoriert?

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 21.05.2009, 17:19 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Sandkuchen bzw. Marmorkuchen
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:11
Beiträge: 100
Wohnort: Bremerhaven
Bundesland: Bremen
Realer Name: Nadine
Geschlecht: weiblich
Kosename: Nadinechen
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Mac Os
Hallo Michi,

vielen Dank für den Tip aber wenn mein Cousin die Verzierung vom Zebrakuchen sehen würde, dann würde er diesen nicht essen. Es darf nicht zuviel "Tüdeltüd" dran sein. Das mit der Backform ist lieb gemeint aber eine Schweinchenform habe ich auch! ;-)

LG Nadinechen

_________________
Meine kleine Welt :-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de