Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 18.10.2009, 17:03 Betreff des Beitrags: Miriam Pielhau Fremdkörper
Benutzeravatar
Bin grade das Buch Fremdkörper von Miriam Pielhau angefangen:

Kurzbeschreibung

Anfang 2008 wurde bei der bekannten TV-Moderatorin Miriam Pielhau mit erst 32 Jahren Brustkrebs festgestellt: Innerhalb kurzer Zeit durchlief sie das gesamte medizinische Programm mit Operation, Chemotherapie und Bestrahlung. Parallel dazu hat sie ihre Erlebnisse, Gefühle und Gedanken dieser Zeit festgehalten. Miriam Pielhau ist als Autorin ein Naturtalent. Sie erzählt spannend, emotional, humorvoll was sie während der Therapie erlebt, was sie fühlt, welche Personen sie trifft, wie sich ihr Blick auf das Leben verändert. Und sie wird nicht müde das Essenzielle, das Wichtigste und für alle gleich Geltende immer wieder ins Zentrum zu stellen: Gib nicht auf und kämpfe gegen den Krebs.

Ein Buch über die häufigste Krebsart bei Frauen, das sich liest wie ein fesselnder Roman und mehr Wissen und Motivation vermittelt als jeder Ratgeber zum Thema.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.10.2009, 22:08 Betreff des Beitrags: Re: Miriam Pielhau Fremdkörper
Offline
Kaninchenkennerin
Kaninchenkennerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 22:07
Beiträge: 6864
Wohnort: Förderstedt
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Realer Name: Steffi
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Beruf: Kassiererin
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
Ja habe ich schon von gehört.

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 19.10.2009, 10:37 Betreff des Beitrags: Re: Miriam Pielhau Fremdkörper
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Ich hab auch schon davon gehört - muss ein ergreifendes Buch sein!

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.10.2009, 15:07 Betreff des Beitrags: Re: Miriam Pielhau Fremdkörper
Benutzeravatar
Ja, meine Tochter hat das Buch vor mir gelesen und meinte, dass ich das unbedingt lesen sollte...und das mache ich jetzt auch...bin noch am Anfang....


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.10.2009, 16:04 Betreff des Beitrags: Re: Miriam Pielhau Fremdkörper
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
hört sich interessant an, Bea :III:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 20.10.2009, 19:13 Betreff des Beitrags: Re: Miriam Pielhau Fremdkörper
Benutzeravatar
Huhuu Michi,
ja meine Tochter war begeistert..ich habe zur Zeit nicht ganz so viel Zeit zum Lesen..aber wenn ich fertig bin, schreibe ich gerne meine Meinung dadrüber....


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.10.2009, 20:10 Betreff des Beitrags: Re: Miriam Pielhau Fremdkörper
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
das wäre prima. Danke dir. :mmh:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 09.11.2009, 20:45 Betreff des Beitrags: Re: Miriam Pielhau Fremdkörper
Benutzeravatar
So heute habe ich das Buch ausgelesen...Mh..nicht schlecht. Ich fand toll, das Miriam sehr sehr positiv mit ihrer Krankheit umgeht. Sie zeigt damit, das man sehr traurig und einsam mit der Krankheit umgehen kann, oder so positiv wie sie es macht. Ich fand es toll, wie sie das gemeistert hat und ich wünsche jedem, der solch eine Krankheit bekommt, das er sie genauso gut meister wie sie. Man kann sehr in seinem Selbstmitleid aufgehen. ...jedoch kann man es auch mal von der anderen Seite versuchen...
Ich fand das Buch hat sich gelohnt zu lesen... :III:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.11.2009, 00:34 Betreff des Beitrags: Re: Miriam Pielhau Fremdkörper
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
gut zu wissen :III: :!thank:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de