Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Miriam Pielhau Fremdkörper
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=333&t=20311
Seite 1 von 1

Autor:  PaperMoon [ 18.10.2009, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Miriam Pielhau Fremdkörper

Bin grade das Buch Fremdkörper von Miriam Pielhau angefangen:

Kurzbeschreibung

Anfang 2008 wurde bei der bekannten TV-Moderatorin Miriam Pielhau mit erst 32 Jahren Brustkrebs festgestellt: Innerhalb kurzer Zeit durchlief sie das gesamte medizinische Programm mit Operation, Chemotherapie und Bestrahlung. Parallel dazu hat sie ihre Erlebnisse, Gefühle und Gedanken dieser Zeit festgehalten. Miriam Pielhau ist als Autorin ein Naturtalent. Sie erzählt spannend, emotional, humorvoll was sie während der Therapie erlebt, was sie fühlt, welche Personen sie trifft, wie sich ihr Blick auf das Leben verändert. Und sie wird nicht müde das Essenzielle, das Wichtigste und für alle gleich Geltende immer wieder ins Zentrum zu stellen: Gib nicht auf und kämpfe gegen den Krebs.

Ein Buch über die häufigste Krebsart bei Frauen, das sich liest wie ein fesselnder Roman und mehr Wissen und Motivation vermittelt als jeder Ratgeber zum Thema.

Autor:  pfeffi [ 18.10.2009, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miriam Pielhau Fremdkörper

Ja habe ich schon von gehört.

Autor:  Dagmar [ 19.10.2009, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miriam Pielhau Fremdkörper

Ich hab auch schon davon gehört - muss ein ergreifendes Buch sein!

Autor:  PaperMoon [ 19.10.2009, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miriam Pielhau Fremdkörper

Ja, meine Tochter hat das Buch vor mir gelesen und meinte, dass ich das unbedingt lesen sollte...und das mache ich jetzt auch...bin noch am Anfang....

Autor:  Michi [ 20.10.2009, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miriam Pielhau Fremdkörper

hört sich interessant an, Bea :III:

Autor:  PaperMoon [ 20.10.2009, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miriam Pielhau Fremdkörper

Huhuu Michi,
ja meine Tochter war begeistert..ich habe zur Zeit nicht ganz so viel Zeit zum Lesen..aber wenn ich fertig bin, schreibe ich gerne meine Meinung dadrüber....

Autor:  Michi [ 20.10.2009, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miriam Pielhau Fremdkörper

das wäre prima. Danke dir. :mmh:

Autor:  PaperMoon [ 09.11.2009, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miriam Pielhau Fremdkörper

So heute habe ich das Buch ausgelesen...Mh..nicht schlecht. Ich fand toll, das Miriam sehr sehr positiv mit ihrer Krankheit umgeht. Sie zeigt damit, das man sehr traurig und einsam mit der Krankheit umgehen kann, oder so positiv wie sie es macht. Ich fand es toll, wie sie das gemeistert hat und ich wünsche jedem, der solch eine Krankheit bekommt, das er sie genauso gut meister wie sie. Man kann sehr in seinem Selbstmitleid aufgehen. ...jedoch kann man es auch mal von der anderen Seite versuchen...
Ich fand das Buch hat sich gelohnt zu lesen... :III:

Autor:  Michi [ 10.11.2009, 00:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Miriam Pielhau Fremdkörper

gut zu wissen :III: :!thank:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/