Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 10.05.2009, 21:18 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Benutzeravatar
Michi,

dann brauch ich bitte deine Mailaddy per PN wenns geht?! Dann kriegst du die Geschichten morgen Abend...

GLG


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.05.2009, 08:16 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
silvershade hat geschrieben:
Michi,

dann brauch ich bitte deine Mailaddy per PN wenns geht?! Dann kriegst du die Geschichten morgen Abend...

GLG


kein Problem[sp]einfach auf Michi klicken.[/sp] Michi

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 11.05.2009, 08:18 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Benutzeravatar
Danke, kriegst dann am Abend eine groooooße Mail.. ;)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.05.2009, 08:24 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Super freue mich schon darauf :mmh: :!thank:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 11.05.2009, 18:58 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Benutzeravatar
mail is schon unterwegs... ;)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.05.2009, 19:00 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Benutzeravatar
Der Doktor grinste wie ein kleines Kind, das ein Bonbon gestohlen hatte. „So etwas Seltsames haben Sie bisher nicht gesehen, nicht wahr? Dies ist der Schlüssel, der die Welten verbindet. Nur wer ihn trägt, kann in eine andere Welt segeln. Und nur wer ihn trägt kann seine eigene Welt wieder finden. Ohne ihn sind wir in den Welten verloren, denn mag sich für uns dieser Brunnen nie verändern, in den anderen Welten tun sich die Tore nicht immer am gleichen Platz erneut auf. Diese Uhr ist Kompass, Karte und Schlüssel in einem. Sollten Sie jemals auf Reisen gehen, verlieren Sie ihn nicht! Und bewahren Sie ihn auch in unserer Welt stets verborgen auf, denn ohne ihn können wir nur stille Beobachter sein.“
Ich nickte, immer noch unsicher, ob ich nun aus einem schlechten Traum erwache, oder sich etwas Unfassbares, Wunderbares bald vor meinen Augen zutragen würde.
Der Doktor fuhr fort: „Ihre Aufgabe wird es sein, mich vorerst zu beobachten. Sie können nicht eingreifen, noch nicht zumindest. Darum wähle ich heute eine Welt aus, in der ich mich gut auskenne. Später einmal werden Sie auch ohne Schlüssel Nachrichten an mich schicken können, und das Zeichen zur Umkehr erkennen. Mein Junge, dieses Zeichen ist wichtig, es zeigt uns, wann unsere Anwesenheit nicht mehr erwünscht ist. Es offenbart sich in jenem Moment, da wir die Welt, welche wir betreten wollen, auswählen. Die Bedeutung werde ich Ihnen noch später erklären. Ich möchte Ihnen nun zeigen, wie es ist, in eine andere Welt zu segeln.“
Nun wandte er sich dem Brunnen zu, und deutete mir, mich an den Rand des Brunnens zu stellen. „Ich würde Sie ja mitnehmen, doch wir haben bereits einmal versucht, mit dem Schlüssel zu zweit zu reisen. Doch einer blieb stets in unserer Welt zurück. Daher kann ich Sie nicht an der Reise teilnehmen lassen. Ich hoffe, Sie sind mit deswegen nicht böse?“
Ich schüttelte den Kopf, meine Gedanken drehten sich derzeit ohnehin nur im Kreis. Ich wollte nur sehen, wie er das Tor öffnete und eintrat.
Der Doktor schloss die Uhr und steckte sie ein. Er trat noch näher an den Rand des Brunnens und hob theatralisch die Hand. Wieder wurde es taghell im Wasser und ein Zyklon aus Licht gab einige Welten preis. Der Doktor berührte mit seinem Finger die Wasseroberfläche, und deutete auf eine der Blasen, die eine Welt bargen. Dann zog er die Hand hinaus, und wie an Seidenfäden aufgehängt, folgte die Blase ihm näher an die Oberfläche, um das volle Bild der Welt preiszugeben.
Ich betrachtete die Blase genauer. Es war ein friedvoller Ort, ein unberührtes Stück Wald, an einem klaren Sonnentag.
Der Doktor sah mich herausfordernd an. „Nun, mein Junge, hoffe ich, dass wir uns bald gesund wieder sehen. Schauen Sie gut zu, und lernen Sie. Eines Tages werden auch Sie in andere Welten segeln. Und nun, treten Sie einen Schritt zurück.“
Ich folgte seiner Anweisung, ließ jedoch den Brunnen nicht aus den Augen. Der Doktor wandte sich wieder der Blase zu, die klar und deutlich vor ihm schwebte. Dann atmete er tief ein, schloss die Augen und ehe ich genau wusste, was geschah, erhob sich die Blase aus dem Wasser, und umschloss den Doktor, verschluckte ihn und tauchte mit ihm in die Fluten hinab.
Ich schluckte heftig. Ich konnte es kaum fassen, wovon ich soeben Zeuge geworden war. Um sicher zu sein, dass ich nicht alles geträumt hatte, kniff ich mir in den Arm, und als ich den Schmerz spürte, trat ich wieder an die Wasseroberfläche, und blickte hinein.
Die Blase war kleiner geworden, doch immer noch die Größte von allen. Ich sah mich um, und fand schließlich den Doktor, der durch den Wald spazierte, und schließlich in ein kleines Dorf gelangte, wo er freudig empfangen wurde. Es wirkte wie einer jener Filme, die neuerdings so populär waren, nur ohne Musik und in Farbe. Ich beobachtete wie der Doktor mit den Leuten redete. Sie trugen seltsame Kleidung, vielleicht war es ein Dorf weit weg von unserem Kontinent. Ihre Hautfarbe war dunkel, jedoch nicht so dunkel wie die der Afrikaner.
Ich weiß nicht mehr, wie lange der Doktor in dieser Welt verweilte, ich ließ jedoch keinen Augenblick die Geschehnisse aus den Augen. Nach endlos scheinenden Stunden wurde es hell in der Welt, und die Blase erhob sich, schwebte aus dem Wasser empor und gab den Doktor wieder preis. Erstaunt sah ich ihn an. Er war unverändert, wirkte müde aber zufrieden.
„Nun, mein Junge, haben Sie alles beobachtet und sich gemerkt?“ „Ja, das habe ich.“
„Gut.“ Sagte der Doktor zufrieden und klopfte mir auf die Schulter. „Haben Sie das Zeichen erkannt, als ich die Welt betrat?“ fragte er schließlich.
„Ich bin mir nicht sicher. Ich denke, es war ein blauer Vogel?“
Der Doktor nickte stolz. „Hervorragend, ein blauer Vogel. Wenn er meinen Weg kreuzt, muss ich das Tor finden, welches mich zurückführt. Aber es ist keineswegs immer dasselbe Zeichen, mein Junge, man muss beim Eintritt sehr genau darauf achten, was einen zurückführen wird. Aber das werden Sie gewiss alles noch lernen, mein Junge. Für den Anfang haben Sie gut aufgepasst.“


*fortsetzung folgt*


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.05.2009, 19:42 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Hallo Silvershade, bin gerade von einem verlängertem We nach Hause gekommen. Ich habe sofort den PC angeschmissen und voller Neugier die Fortsetzung Deiner "Weltensegler" gelesen. Puh, wie spannend! Und ganz toll erzählt. Ich habe die ganze Zeit überlegt an welches Buch oder an welchen Schriftsteller mich Dein "Erzähl-Stil" erinnert, jetzt bin ich drauf gekommen, an Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan". Diese Bände waren in den 70ern und 80ern "Pflichtlektüre" für jeden Jugendlichen. Ich schätze mal, Du wirst Castaneda nicht kennen, ähnelt aber Deinem Stil sehr, ich zitiere mal: "Carlos Castaneda, einer der geheimnisvollsten Autoren der Weltliteratur, erzählt von den phantastischen Reisen in andere Wirklichkeiten, die er in Begleitung und unter dem Schutz seines Zauberlehrmeisters Don Juan unternommen hat." (Fischer Verlag).
Ich bin ganz begeistert von Deiner Geschichte, freue mich schon auf die Fortsetzung und muß Dir noch mal ein ganz fettes, dickes Lob aussprechen!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Gudrun =D>

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.05.2009, 08:19 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Benutzeravatar
liebe gudrun,

neeein, den kenne ich nicht.. ;)
meine weltensegler sind auf grund eines traumes entstanden, den ich hatte (das is eine der letzten szenen aus der kurzgeschichte, also der traum) und um den herum habe ich die geschichte aufgebaut.. ;)
es ist quasi aus mir herausgeflossen. ich denke, man könnte auch einen laaaangen roman daraus machen, vielleicht mache ich das auch einmal...

es freut mich wirklich sehr, wenn du meine geschichte mit soviel spannung liest und auf fortsetzung wartest, das gibt mir ein total tolle gefühl...

wenn du magst, kann ich auch dir die geschichten, die ich bisher angefangen habe, per mail schicken, brauche nur deine mail addy... ;)

am abend kommt der nächste teil rein...

glg


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.05.2009, 08:21 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Benutzeravatar
@michi, hast du meine mail bekommen? wollt nur sicher gehen!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.05.2009, 14:00 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
silvershade hat geschrieben:
mail is schon unterwegs... ;)


ist angekommen, vielen lieben Dank, da habe ich ja ganz schön was zum lesen :mmh: :III:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 12.05.2009, 14:08 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Benutzeravatar
naja, der roman wird seit 6 jahren geschrieben, der rest sind ansätze von kurzgeschichten... ;)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.05.2009, 17:08 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Benutzeravatar
@gudrun,

mail unterwegs!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.05.2009, 19:00 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Vielen, vielen Dank!!!! Ist alles angekommen, habe aber leider erst morgen Zeit zum lesen. Du hörst von mir!

Liebe Grüße
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 13.05.2009, 07:48 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Benutzeravatar
freut mich, dass es angekommen ist...
lass dir ruhig zeit, wie gesagt, einiges sind angefangene geschichten, und eines ist der roman... ;)

bitte seids ehrlich... ;)

danke!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 14.05.2009, 08:35 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte - Die Weltensegler
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
silvershade hat geschrieben:
freut mich, dass es angekommen ist...
lass dir ruhig zeit, wie gesagt, einiges sind angefangene geschichten, und eines ist der roman... ;)

bitte seids ehrlich... ;)

danke!


das ist doch wohl selbstverständlich, das man seine ehrliche Meinung sagt. :mmh:
Ich bin bis jetzt sehr beeindruckt und faziniert, von deiner Klasse Wortwahl, das kann nicht jeder, da ziehe ich meinen Hut. :III: Allererste Sahne, deine Geschichten. :clap: :1aa: :1A:! :d!: Bild

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de