Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 02.04.2020, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 08.09.2008, 08:21 Betreff des Beitrags: Die Spiderwick Band 1-3
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35814
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Unser mittlerer hat innerhalb von 2 Tagen den 1. bis 3. Band durchgelesen, sein Urteil: total spannend. :III:

Zitat:
Die Spiderwick-Geheimnisse ist eine achtteilige Fantasyreihe für Kinder ab 8 Jahren, die von der amerikanischen Autorin Holly Black geschrieben und von Tony DiTerlizzi illustriert wurde. Hauptfiguren sind die Geschwister Jared, Simon und Mallory, die nach der Scheidung ihrer Eltern in ein altes Haus in Neuengland ziehen. Dort geschehen merkwürdige Dinge, die sich niemand erklären kann, bis Jared in der Bibliothek von Arthur Spiderwick auf das Handbuch der magischen Geschöpfe stößt und dort einen Hinweis auf einen Kobold findet. Damit beginnen die fantastischen Abenteuer der Geschwister in der Welt der Zauberwesen.


Zitat:
Handlung

Band 1 – Eine unglaubliche Entdeckung

Die Eltern der Geschwister Jared, Simon und Mallory wurden gerade geschieden. Nun ziehen die drei mit ihrer Mutter in das Haus ihrer Großtante, ein altes, unheimliches Gebäude, das wie übereinandergestapelte Hütten ausieht. Immer wieder geschehen im Alltagsleben seltsame Dinge, doch immer wird ein angeblicher Scherz oder Streich Jareds vermutet. Der Unschuldige erträgt das nicht länger und sucht selber nach der wirklichen Lösung.

Er findet die geheime Bibliothek von Arthur Spiderwick, einem Verwandten ihrer Großtante, und das Buch Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum. Dieses Buch schließt Jared das Tor zu einer fantastischen Welt auf, denn nachdem er das Buch gelesen hat, ist er sicher, dass ein Irrwicht im Haus sein Unwesen treiben muss. In seiner Falle verfängt sich allerdings das Wichtelmännchen Thimbletack ...

Nun schenken auch seine Geschwister ihm Glauben.

Band 2 – Gefährliche Suche

Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum ist weiterhin im Besitz Jareds. Thimbletack warnt ihn, dass dies gefährlich sei, doch der Junge hört nicht auf ihn.

Simon sucht seinen Kater Tibbs, als er im Garten plötzlich spurlos verschwindet. Jared erhält einen sehenden Stein vom Wichtelmännchen, mit dessen Hilfe die Fabelwesen sichtbar werden. Leider war Jared unhöflich zu Thimbletack, und das Wichtelmännchen ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Jared muss deshalb allein mit Mallory losziehen.

Sofort werden sie von Kobolden angegriffen, doch Mallory kann mit einem Florett die Gefahr bannen. Der weitere Weg führt die beiden in einen Wald, wo sie auf einen Troll, die Kobolde und einen zwielichtigen Helfer treffen...

Band 3 – Im Bann der Elfen

Noch immer ist Thimbletack sauer und spielt den Kindern Streiche. Diese wissen sich nicht anders zu helfen und besuchen ihre Großtante Lucinda, die sich mit der Welt der Fabelwesen sehr gut auskennt, im Krankenhaus.

Das kostbare Handbuch ist danach allerdings verschwunden. Mit einer Landkarte, die ihnen wohl Thimbletack hinterlassen hat, müssen sich die Geschwister erneut auf Reisen begeben. Trotz eindringlicher Warnung eines Phookas tappen die Kinder in die Falle der Elfen und werden von ihnen gefangen genommen...


Die nächsten Bände werden garantiert auch noch gekauft.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de