Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

wer kennt die Bücher "Tintenherz" und "Tinten
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=332&t=14577
Seite 1 von 1

Autor:  Edith [ 30.08.2007, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  wer kennt die Bücher "Tintenherz" und "Tinten

Ich habe eben gelesen, daß im Oktober der dritte Band von Cornelia Funkes Reihe rauskommt ("Tintentod") und der wird jetzt schon hochgelobt...
Jetzt müsste ich ja , bevor ich mir den dritten Band kaufe, die beiden ersten Bände auch mal lesen, oder?
Kennt jemand von Euch die beiden Bücher?
Sind die lesenswert, auch für Erwachsene oder ist das doch eher was für Kiddies?
Oder wird man durch "Potter" schon so anspruchsvoll, daß diese Romane keinen echten Spaß machen???

Ich bitte alle, die die beiden Bände schon gelesen haben, um Tipps und "Kritiken".

Vielen Dank schon mal! 8)

Autor:  Achim [ 30.08.2007, 14:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe sowohl "Tintenherz" als auch "Tintenblut" gelesen.
Man kann sie auch als Erwachsener gut lesen.
Wer "Harry P" mag, der wird vermutlich auch diese Bücher unterhaltsam finden, obwohl sie sich von der Potter-Welt sehr unterscheiden.
Beides sind ziemlich dicke Schinken, die man nicht mal soeben runterreißt.

Autor:  Edith [ 30.08.2007, 15:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Na, das ist doch schon mal was! Danke Achim!
Ich hab mir die beiden Schwarten mal im Ama*on angeschaut, und mal sehen, was ich mir nächsten Monat leisten kann... :wink:

Autor:  Michi [ 15.02.2008, 12:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe mir letzte Woche das Buch Tintentod gekauft. Mal gespannt wann ich es anfange zu lesen, muss erst mal das angefangene zuende lesen.

Autor:  Michi [ 04.03.2009, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re:

Michi hat geschrieben:
Habe mir letzte Woche das Buch Tintentod gekauft. Mal gespannt wann ich es anfange zu lesen, muss erst mal das angefangene zuende lesen.


Unser mittlerer liest es gerade, er ist sehr begeistert von dem Buch :III:
In Tintenherz war seine Klasse im Theater in Göttingen, hat ihnen auch Super gefallen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/