Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Einfache Hilfe bei Schnupfen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=289&t=7608
Seite 1 von 1

Autor:  rüdi [ 17.02.2006, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Einfache Hilfe bei Schnupfen

Moin,

meine Tochter hat seit zwei Tagen Schnupfen. Vorgestern Abend ist sie weinend aufgewacht, da sie keine Luft mehr durch die Nase bekam. Als Hausmittelchen haben wir folgendes gelesen und auch ausprobiert:

1 Zwiebel schälen und würfeln. Diese Würfel dann in ein Tuch (ich habe ein Stofftaschentuch verwendet) einwickeln, zubinden und ca. 1 Meter von ihrem Kopf entfernt aufhängen über Nacht.

Es soll die Luft desinfizieren, und die Atemwege öffnen. Wir haben es wie gesagt gleich getan, und sind auch der Meinung, dass es wirkt. Sie schlief dann ruhiger, und die letzte Nacht noch besser. Ob es bei Erwachsenen auch hilft, kann ich nicht sagen. Meine Freundin hatte jedenfalls gestern Morgen gesagt, auch ihr Hals habe sich beruhigt. Das Zimmer riecht halt intensiv nach der Zwiebel hinterher, aber für einen geruhsamen Schlaf nehme ich das gern in Kauf. Wenn man morgens dann lüftet hat sich der Geruch auch schnell verflüchtigt.
Ich werde es auf jeden Fall bei meinem nächsten Schnupfen auch ausprobieren, denn ich nehme so gut wie nie Medikamente.

Lieben Gruß rüdi

Autor:  Michi [ 17.02.2006, 11:20 ]
Betreff des Beitrags: 

rüdi hat geschrieben:
Diese Würfel dann in ein Tuch (ich habe ein Stofftaschentuch verwendet) einwickeln, zubinden und ca. 1 Meter von ihrem Kopf entfernt aufhängen über Nacht.

statt dem Tuch kannst du auch eine Perlonstrumpfhose benutzten. :wink:

Autor:  rüdi [ 17.02.2006, 12:06 ]
Betreff des Beitrags: 

hi,

die perlonstrumpfhosen brauch ich doch für meine banküberfälle... :-D
und in den anderen socken hab ich mein geld...
grins

bd rüdi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/