Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 02.03.2006, 22:15 Betreff des Beitrags: Herzrasen
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Ihr Lieben,

so richtig jammern wollte ich eigentlich nicht, denn es gibt Schlimmeres als das was ich habe. Aber ein bissi wehleidig bin ich schon.

Seit letzten Sommer bin ich in den Wechseljahren. Habe nur ganz wenige Symptome bisher. Die paar Hitzewellen sind echt gut zum Aushalten. Aber nun habe ich Herzrasen bekommen, und zwar durchgehend. :shock: Das geht jetzt ohne Unterlass seit 4 Tagen. :shock: :shock: Das nervt!!!! Wenn ich mich bewege oder Sport treibe ist alles gut. Aber ich kann mich ja nicht den ganzen Tag bewegen.

Nächste Woche Freitag habe ich einen Termin bei der Gyn (habe mich noch nie so gefreut da hin gehen zu können :twisted: ).

Aber wie schaffe ich das jetzt noch 1 Woche in diesem Zustand? Unter Google habe ich viel gefunden, aber nix spezielles gegen Herzrasen. Wollte nämlich mit einem rezeptfreien Mittel die Woche überbrücken. Weiß da jemand irgend etwas? :-?

Danke schon mal.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 03.03.2006, 11:04 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Nele,

ich habe folgendes gefunden zum Thema Herzrasen:

Zitat:
Der Puls erhöht sich, das Herz beginnt schneller zu klopfen - das kennt fast jeder. Angst, Stress, aber auch freudige Erregung sind häufig Auslöser. Doch Herzrasen kann auch andere, organische Ursachen haben, die nichts mit dem Herzen zu tun haben - vor allem die Schilddrüsenüberfunktion. Aber auch Schmerzen, Fieber, Mineralstoffmangel und übermäßiger Verzehr von Genussmitteln wie Koffein, Alkohol und Nikotin können zu Herzrasen führen. Beim nichtorganischen Herzrasen lässt sich das Herz mit kleinen Tricks selbst wieder dazu bringen, sich zu beruhigen. Sonst muss der Arzt klären, welche Herzkrankheit dahinter steckt - beispielsweise eine Herzschwäche, eine Herzmuskelentzündung oder Herzrhythmusstörungen. Manchmal kann eine Katheterbehandlung mit Strom das Herz wieder in den normalen Rhythmus bringen.


Hast du vielleicht Stress oder Kummer? Trinkst du viel Kaffee?
Ich würde erstmal probieren Stress zu vermeiden, weniger oder fast keinen Kaffee trinken. Sollte sich dann keine Besserung einstellen, würde ich die Ärztin anrufen und fragen ob du den Termin nicht vorverlegen kannst.
Ich schaue mal weiter ob ich nicht noch etwas finde.*knuddeldichmalganzdoll*

Geh bitte auf jeden Fall mal zum Doc.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 03.03.2006, 11:47 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
schau mal hier

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 03.03.2006, 12:57 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Michi,

ich danke Dir für Deine Mühe. :mmh: Die Links hatte ich gestern auch schon gefunden.

Ich weiß genau, dass das mit den Wechseljahren zu tun hat. Ich weiß auch, dass es nichts Schlimmes ist. Aber wie gesagt, es nervt einfach so sehr. :cry: Heute morgen war das Herzrasen weg, dafür habe ich jetzt Hitzewellen. 8) Na, lieber Hitzewellen als Herzrasen, würde ich mal sagen.

Habe gerade mit einer Bekannten telefoniert, die hat mal was Pflanzliches ausprobiert, das hat aber auch nix genutzt. :x


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 03.03.2006, 13:21 Betreff des Beitrags:
Offline
Krimifan
Krimifan

Registriert: 30.11.2005, 12:14
Beiträge: 5831
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Elke
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Mein Browser: Mozilla Firefox
Du Arme, diese Beschwerden habe ich weitgehend hinter mir. Das Herzrasen hat mich auch am meisten beunruhigt. Durch die Wechseljahre entstand bei mir Bluthochdruck. Seit ich Medikamente nehme, kommt das Herzrasen seltener, aber ab und zu doch noch. Ich lege mich dann hin und entspanne mich. Ich mache es mit Atemtherapie nach Middendorf. Es gibt aber noch viele andere Methoden. Manchmal hilft es schon bewusst, auf seinen Atem zu achten, dann wird er automatisch ruhiger und das Herzrasen verringert sich.

Wenn ich unterwegs bin nehme ich "Rescue-Tropfen" (Bachblüten). Das hilft auch sofort.

_________________
LG ELKE


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 03.03.2006, 19:05 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Elke,

Glückwunsch, dass Du es weitgehend hinter Dir hast. Mit Atemübungen habe ich es schon versucht. Klappt nicht. Sobald ich ganz ruhig bin, wirds schlimmer.

Es kann sein, dass ich heute Abend zur Notfallambulanz fahre. Die haben mir schon öfter bei irgendwelchen Beschwerden geholfen. Gibt keine langen Wartezeiten dort und die jungen Ärzte sind froh, wenn mal jemand kommt. Die Armen sitzen da nämlich von abends 19.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr. :roll:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 03.03.2006, 23:41 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
So, ich komme jetzt gerade aus der Ambulanz. Der Doktor war ein ganz Lustiger. :lol: Hat ein EKG gemacht. Habe Herzrhythmusstörungen :shock: . Ist aber nix organisches sondern vegetativ. Er hat mir jetzt übergangsweise, bis ich bei meiner Gyn bin, Betablocker verschrieben. Habe jetzt schon eine genommen und freue mich auf ein schönes beschwerdefreies Wochenende. 8)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 04.03.2006, 09:59 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
wünsch dir auch ein ruhiges Wochenende :wink: :wink:


habt ihr eigentlich gewusst, dass asiatische Frauen fast keine Beschwerden in den Wechseljahren haben :?:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 04.03.2006, 23:14 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Zitat:
habt ihr eigentlich gewusst, dass asiatische Frauen fast keine Beschwerden in den Wechseljahren haben


Ja, habe ich gewusst. :-) Das kommt, weil sie viel Soja essen.

Deshalb meinte nun unsere Pharmaindustrie Sojatabletten herzustellen, um Frauen in den Wechseljahren zu helfen. Klar ist dabei, dass die nicht die Wirkung zeigen. :-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 05.03.2006, 10:13 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
wundert mich nicht, die Asiaten nehmen das Zeugs ja jahrzehntelang, also von Baby an :-)

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de